Beiträge von StarX

Danke Wolfgang für den Tipp,

Ergebnis: Auch bei BMW sind die Daten VOR April 2026 verschwunden.

Zufällig oder BUG? Beim Wechsel des Hauptbenutzers geht alles verloren?

Und benutzerfreundlich ist das ja auch nicht.

Dann kann ich mich nur beim Hersteller bedanken. Das ist einfach Mist.

Rolf

Hallo Mike,

HU ach sooo. Nee, habe ich nicht gemacht, weil die Daten ja auf dem BMW-Server liegen müssen. Und wenn ich den Hauptbenutzer wechsele, dann sollte ja die Fahrzeughistorie nicht verloren gehen. Also warte ich jetzt mal, was die Cardaten so bringen. Dauert ja wohl etwas bei BMW.

Rolf

Danke Mike, habe nicht an die Car Data gedacht..... Mal sehen was da kommt, denn als erste Fehlermeldung kam beim Abruf so etwas wie Car Data nicht aktiviert...

Das einzige was ich im März gemacht habe ist, den Hauptnutzer an meine Frau zu geben, weil nur ihr smartphone für den Schlüssel mit dem BMW kompatibel ist. Wäre natürlich sehr dumm, wenn dieser Wechsel die Historie löscht.... OK, mal sehen ob in den Car Data irgendetwas drin steht.

Rolf

PS: was ist HU-Reset?

Nach nun 5 Monaten Erfahrung mit dem iX1 ist diese Frage für mich immer noch offen und ärgerlich. Denn nicht nur alle Favoriten sind nicht von ID zu ID übertragbar, sondern auch ein eingegebenes Ziel mit Ladestopps geht bei Fahrerwechsel verloren bzw. werden nicht auf den weiteren Fahrer übertragen. Bin wirklich nur ich das, den das wundert (ärgert)? Bei meinem bisherigen 3er waren die Eingaben an das Navi und nicht der Fahrer maßgebend. Vielleicht hat ja doch einer von euch eine Lösung? Der Händler sagt: Ist halt so....

StarX

Hallo,

seit einigen Tagen Besitzer eines vollausgerüsteten iX1. Mit allem Schnick-Schnack. Nur ohne Glasdach und Anhängerkupplung. Bisher ohne echte Klagen. Aber, bin doch überrascht wie aufwändig die Einrichtung ist. Hier meine Frage an euch:

Wie gelingt es alle manuell eingegebenen "Favoriten" von einer BMW-ID (mir) an eine andere BMW-ID (meine Frau) zu übertragen? Ich mag nicht glauben, dass man alles nochmal eintippen muss. Finde aber keinen Hinweis wie das bewerkstelligt werden könnte.

Kann jemand mit einem Tipp helfen?

StarX