Beiträge von Drain

    Hallo zusammen,


    ich wollte gestern das Fahrzeug per App vorwärmen und habe die Klimatisierung gestartet. Nur konnte ich nirgends in der App die Temperatur einstellen. Bin ich blind :/ ?

    Hatte bei der letzten Fahrt nur 19 Grad im Auto eingestellt gehabt, nur damit die Scheiben nicht beschlagen.

    Nun wollte ich von unterwegs die Temperatur in der App noch erhöhen, hab aber nichts gefunden.

    Im Auto angekommen lief die Heizung mit den zuvor eingestellten 19 Grad. Hm, hätte ich gerne wärmer eingestellt gehabt.


    Drain

    Übrigens das aktuallisieren der Software wird sicher mit dem OS9 pasieren ,ist ja ab Novemerb 2023 verfügbar :/

    Unsere vor November 2023 produzierten Fahrzeuge haben OS8 und das wird auch so bleiben, da für OS9 eine andere Hardware benötigt wird. Im besten Fall wird OS8 noch parallel weiterentwickelt, wobei irgendwann der Fokus auf OS9 gelegt werden wird und für unsere iX1 nicht mehr viel kommen wird. Leider.

    Ich ergänze meine Liste

    7) Die Sitzheizung in Stufe 1 ist mir zu warm. Die höheren Stufen hab ich noch nie verwendet. Es wäre schön, wenn sich das noch reduzieren ließe. Ginge vielleicht sogar über ein Software-Update.

    der_koelner

    Die Frunk-Nachrüstung kenne ich. Ist mir für ein Leasingwagen aber zu teuer.

    Außerdem müsste für „ordentlich“ Platz auch die entsprechende Autohardware anders platziert sein.


    zu 2) Bei Spülmaschinen muss standardmäßig das Eco-Programm eingestellt sein. Warum nicht bei Autos?

    Gut, es muss der Modus hinterlegt sein, mit dem irgendwelche Mess-/Zulassungsstrecken gemacht wurden. Dann muss zukünftig halt hier der Effizienz-Modus angewendet werden. 🤔

    Ich ergänze noch

    6) Einen Frunk. Bei dem riesen Vorderbau (bedingt durch die Mischplattform für Verbrenner und BEV) verstehe ich nicht, dass da kein Platz mehr übrig bleibt. Hätte meine Ladekabel gerne dort untergebracht und die Kofferraumkuhle dann für andere Sachen übrig.

    Hier meine Wünsche:


    1) Anzeige der aktuellen Leistungsabgabe/-aufnahme nicht nur bis 99,5 kWh sondern auch im dreistelligen Bereich (keine Ahnung, warum das bei 99,5 aufhört)

    2) Speicherung des gewünschten Fahrmodus

    3) Reiner Segelmodus (adaptiv ist zwar schon recht gut, aber oftmals will man halt doch individueller fahren. Und auf dem Land ist das Segeln das effizienteste)

    4) Ladeplanung mit Betreiberfilter (das soll laut meinem BMW-Händler für OS8 aber noch kommen)

    5) Entfernung der pseudo-Fahrmodi (Expressive, ..). Dass könnte man ja in der Personal-Mode packen und dort auswählen. Ist ja nur die Optik ohne Auswirkung auf den Fahrmodus. Versteh ich nicht, warum man das so macht. Ist für mich einfach nicht logisch.