Beiträge von Testy

    Ja, ich bin mit „der Kiste“ auch nicht 100% glücklich. Viele Sachen sind gut, einige neutral, einige sind auch wirklich schlecht. Die Akkugröße ist für mich grade so in Ordnung. Kleiner hätte er bei meinem Fahrprofil nicht sein dürfen. Das E-Fahrzeuge bei kaltem Wetter deutlich mehr verbrauchen als in den hübschen Hochglanzprospekten ausgewiesen, das haben wir auch schon mit unserem Tesla gemerkt. Für die Form des iX1 finde ich den Verbrauch auch ok. Und wenn es wieder wärmer wird, dann geht der Verbrauch auch noch mal ein Stück runter.


    Ich würde den iX1 jetzt nicht verkaufen, aber wenn ich jetzt ein neues Auto kaufen müsste…es wäre kein iX1 mehr. Für das Geld sind da zu viele Sachen die nicht gut gelöst sind.

    iX1 und ich sind inzwischen ein gutes Team (trotz meiner und der Schwächen des BMWs) Verbrauchswerte sind ok. Man muss ja immer berücksichtigen das der BMW wie eine Schrankwand durch den Wind schiebt. Ich fahre den aber auch betont sparsam und zu häufig auch spassarm🫣


    IMG_0228.png

    Ach so ein i7 als Zweitwagen...nicht schlecht. Das mit dem Ablösen des iX1 hatte ich für mich bei deinen ersten Posts auch schon als problematisch eingestuft. Ist nicht ganz so einfach aus diesen Leasingverträgen auszusteigen.

    Schade das der Händler da auch keine Möglichkeit sieht. Er könnte den Wagen doch "anderweitig"mit der Restlaufzeit weiter verleasen. Nur so eine Idee. (ggf. mit kleinem Abschlag von z.B. 20 € monatlich, die er dann auf dich

    abwälzen könnte (für die Restlaufzeit sind das dann ja nur noch ~420 Teuronen) Ggf. kommst du so ja doch etwas schneller an deinen i7.

    Ja, so ähnlich stelle ich mir das vor. Die Instrumente sind doch hervorragend abzulesen, im Gegensatz zu den von BMW programmierten Anzeigen.


    @ Hartin ich frag ja nur weil du nach meiner Erinnerung den iX1 nicht hier in der Lübecker Gegend geleast hast. In sofern hatte ich da nicht so ganz verstanden wie man dann die Rückgabe abwickelt.

    Das Wichtigste: der Wagen muss dir gefallen und deinen Ansprüchen entsprechen.


    Ichkenne das auch, hatte vor einigen Jahren einen längeren 3er GT. Tolles Auto mit super Fahrwerk insbesondere für längere Strecken. Aber im Alltag nervte mich mehr und mehr die Länge des Fahrzeuges. Der passte nicht in die „normalen“ Querparklücken rein. Er war dafür einfach schon zu lang. Und dann das ständige parken in Hamburg…kein Genuss.

    Wenn der Komfort für euch sehr wichtig ist, ja dann ist der iX1 nicht unbedingt die erste Wahl. Das können andere Fahrzeuge erheblich besser. Wie gesagt, alles eine Frage der persönlichen Anforderungen.

    Und es kommt ja die schöne Vielfalt der Fahrzeuge dazu. Wäre ja langweilig wenn nur iX1er rumfahren würden.


    Wo hastdu den i7 bestellt? Deine Region oder auch irgendwo in Deutschland?

    So ,ich bin mit Wünschen an BMW durch...das Auto ist wohl doch nicht das "Richtige"(in der Summe der Dinge die fehlen oder eben für mich wichtig sind)ich habe mir eben den neuen BMW i7 bestellt und GottseiDank geht der "nackte" BMWiX1 in Uni schwarz im Austausch zurück ;)

    War schön hier ,habe viel gelernt,Dankeschön

    und

    Tschüß

    Das nenne ich mal entscheidungsfreudig. Ich wünsche dir viel Spass mit dem i7.

    Das ist aber ein ganz schön großes Schiff mit fast 5,4 m Länge. Das muss man auch mögen.

    Vom Fahrwerk her kein Vergleich zum iX1, da reden wir auch von einer ganz anderen Fahzeugklasse mit allen Vor-und Nachteilen.