Beiträge von Testy

    Ich hab eine Folie gekauft. Kann die aufgrund der Temperaturen aber noch nicht anbringen.


    Was findest du an einer (guten) Folie denn schlecht? Habe seit Jahren solche Folien auf den Heckstoßstangen verklebt und absolut keine Probleme damit gehabt. Haben genau das gemacht was sie sollten. Den Lack vor Kratzern schützen.

    Genau so ist es.


    Ich hatte die Gummimatten noch liegen, von daher nachhaltig gedacht und weiter verwendet. Um wegschmeißen einfach zu schade.

    Mein iX1 liegt bei ganz knapp unter 70 k€. Und klar, da kommt es eigentlich auf die letzten xhundert Teuronen nicht an. Dafür habe ich für meinen Ladeziegel schon ein Drehstromanschlusskabel gekauft.

    Bestellt sind Universal Einstiegsleisten und Ladekantenschutz für die Stoßstange. Der Rest kommt nach und nach wenn es wieder wärmer wird😎

    Auch da war ich eher der Sparfuchs und habe die alten Gummimatten des F48 reingelegt.

    Vorne klappt das recht gut. Die hinteren Gummimatten des alten X1 sind jedoch etwas schmaler, passen aber trotzdem recht gut.

    Du verlagerst das Problem.

    Problem ist nicht der iX1 sondern die Politik/Politiker, die sich nicht an ihre eigenen Versprechen halten. So etwas gehört bei der nächsten Wahl „honoriert“.

    Ob ich die Prämie noch bekomme??? Habe meinen Antrag zwar schon gestellt, aber ohne die „richtige“ Rechnung des Autohauses. Ich habe bislang nur eine Zahlungsaufforderung erhalten, jedoch kein Schreiben welches als Rechnung deklariert ist.

    Rechnung ist bereits angefordert und wird bei der BAFA nachgereicht. Aber ob das alles so ausreichend ist?????

    Ja, mich pieken die 3000€ auch. Aber ich werde deswegen nicht verhungern. Ansonsten hätte ich wohl das falsche (zu teure) Auto bestellt.

    Mir zeigt diese Aktion mal wieder wie viel Verlass auf unsere Regierung ist. Strategisches Vorplanen ist in diesem Staat nicht mehr möglich.


    Sie doch mal die Vorteile des Elektrofahrzeuges

    Keine Steuer

    THG Prämie

    Weniger Inspektionskosten

    Geringere Kosten durch günstigeren Strom (im Vergleich zum Verbrenner)

    Gutes Gewissen etwas für die Umwelt getan zu haben


    Lass dir die Freude an deinem neuen Auto doch nicht verderben. Ärger kostet dich wertvolle Lebenszeit und Energie. Das ist es doch nicht wert.

    Ja, 3.000€ weniger sind sehr unschön. Aber lass dir dadurch doch nicht den Spass am iX1 verderben. Denk dran, das letzte Hemd hat keine Taschen. Und ich kann mir nicht vorstellen dass du aufgrund der weggefallenen BAFA Förderung bei dir nur Wasser und Brot geben wird.


    Den Ärger wegen der BAFA kann ich voll und ganz nachvollziehen. So eine kurzfristige Änderung finde ich auch frech. Danke dafür.