Beiträge von Adzam008

Wie soll eine Regelung der Fahrzeugbremse im Stand feststellen (wissen) dass die Räder gleich durchdrehen wollen respektive der Fahrer gleich das Fusspedal im Bruchteil einer Sekunde bis zum Anschlag durchtreten will?

Eine gewisse Verzögerung bei Regelungen ist immer vorhanden und diese kann natürlich auch nicht wissen wie der Strassenzustand nass/trocken, fein/rau, etc. und der Reifenzustand gerade ist.

Es gibt diesbezüglich abhängig vom der Marke sicher kleine Unterschiede im Ansprechverhalten der Regelung aber ich kann "DownhilHunter" nur zustimmen, wie man sich als Fahrer verhalten soll. ;)

also ich habe diesen Update in den letzten drei Jahren schon mehrfach durchgeführt und auch bei mir hat das immer so unendlich lange gedauert. Und ich habe Glasfaser mir 250 MB/s und Sticks mit USB 3.x. Es liegt also nicht an deinen Geräten. Auf jeden Fall hat es am Ende immer funktioniert und wie du schon sagtest, macht man das ja nicht jeden Tag.

Aber grundsätzlich nicht gerade 2026 like und der Premium Anspruch soso lala. OTA sollte in dieser Preisklasse schon möglich sein.

Also gestern meinen 30er in die Werkstatt gebracht und bei der Gelegenheit mit einem Verkäufer gesprochen. Weil ich mich durchaus auch für den neuen iX3 interessiere habe ich konkret nachgefragt. Und ja, der Nachfolger des aktuellen iX1 soll unabhängig von den anderen X1-Varianten auf der Neuen Klasse basieren!😃

Mit deutlich effizienteren Antrieben, größerem Akku und entsprechend deutlich besserer Reichweite und soll noch in 2027 kommen!

Da lohnt sich das Warten vllt. doch...

Marketing eben.... ;)

Unbedingt vorne / hinten z.B. halbjährlich/ jährlich je nach Fahrleistung seitengleich tauschen, da der ix1 mit Allradantrieb im Teillastbereich oft den hinteren Motor quasi abschaltet oder in einen stromsparenden Modus versetzt. Dieses Verhalten begünstigt auch den unterschiedlichen Abrieb und die Sägezahn Bildung!

Im Gegensatz zu einigen fragwürdigen selten 100% funktionierenden Assistenten bei aktuellen Fahrzeugen ist für mich 22kW AC Laden ein Leistungsmerkmal welches ich nicht mehr missen möchte. Der Zeitgewinn an der eigenen Ladebox war für mich schon oft hilfreich. Auch das Anstehen bei hochpreisigen öffentlichen Ladesäulen konnte ich dank 22kW Laden schon oft umgehen, sei es bei/während Kundenbesuchen oder Freizeiaktivitäten.

Wenn dann in einer Siedlung 10 davon auf einmal laden, kann man die Straßenleuchten abschalten, weil die Stromleitungen ausreichend glühen. Ich zweifel da auch an der Haltbarkeit solcher Systeme. Egal wie Energie bewegt wird, die Wärmeentwicklung ist ein definierter Nebeneffekt.

In einem Entwicklungsland ohne entsprechendem Lastmanagment wird es sicher so sein! Vielleicht bleibt ja von den Infrastruktur Milliarden was übrig um die Situation zu verbessern. Z.Z erinnert mich gerade einiges an die 30iger Jahre des letzten Jahrhunderts als man Misswirtschaft auch mit Infrastruktur- und Armee- Projekten (sprich Schuldenprojekten) beiseitigen wollte. Hoffentlich endets nicht wie damals.

Gute Wahl, das Warten lohnt sich!

Habe gar nicht gewusst, dass man den iX2 auch mit "Karton" HiFi Lautsprechern bestellen kann! :D