...einfach in der App von Tesla nachschauen, welche Standorte für nicht-Tesla Fahrzeuge zugelassen und freigeschaltet sind.
Beiträge von Elchie
-
-
Das Laden an Teslas Superchargern geht als nicht Tesla-Fahrzeug problemlos.
Man meldet sich bei Tesla an und kann dann mittels des Accounts bei den freigeschalteten Superchargern "nuckeln".
Ich nutze das immer wenn wir in Urlaub längere Strecken fahren : ich melde bei Tesla eine Monatsmitgliedschaft an für momentan 11,99 Euro und kann dann als Mitglied günstiger Laden.
In der App werden die Preise angezeigt , die allerdings meist zeitabhängig sind.
Im Schnitt mit Mitgliedschaft ca
47 Cent/kW.
Die monatliche Mitgliedschaft gilt sofort ab Buchung und gilt immer einen kompletten Monat.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Gruß Burghard
-
Hallo Mike,
Danke für das tolle Feedback.
Wir haben unseren iX1 20 im November 2025 erhalten und haben im Vorfeld bei unserem Händler Druck gemacht.
... und siehe da : er hat uns vor der Übergabe die "dummen " USB-C Buchsen in "kommunizierende" getauscht.
Er hat uns einen mehr als interessanten Kurs gemacht, wo sich das selbst Handanlegen nicht mehr gelohnt hätte.
Wir sind sehr zufrieden mit der alt hergebrachten Lösung, die wir gewohnt waren und wir sind somit ebenfalls nicht auf zu zahlende Streamingdienste angewiesen.
Gruß aus Wuppertal und Allen ein schönes Wochenende - Burghard
-
Wir hatten heute den Wagen in einer anderen Filiale dieser BMW/MINI Kette.
Früh abgegeben, Ersatzfahrzeug kostenlos erhalten und heute Nachmittag mit tadellosen Spaltmassen und Sickenverlauf wiederbekommen.
Es geht also doch und wir können nur wieder feststellen, dass man sich nicht alles gefallen lassen und hartnäckig auf Nachbesserung beharren muss.
Also mein Rat an die Betroffenen: ab in die Werkstatt und nachbessern lassen - es funktioniert...
Gruß aus Wuppertal/Solingen
-
Wir haben jetzt unseren iX1 20 bekommen und sind soweit recht zufrieden.
MIr ist jetzt ein für mich unschöner Karosseriefehler aufgefallen:
Die Sicken, die sich beidseitig vom Kotflügel über die Türen nach hinten zieht. Auf beiden Seiten fluchten Kotflügel und vordere Tür nicht.
Der Serviceannehmer meines BMW-Händlers zeigte mir auf dem Hof ähnliche Fahrzeuge und meinte, dass man die Türen nicht justieren könnte.
... " Stand der Technik" bei einem deutschen Premiumhersteller - wir reden hier nicht von TESLA.
... bin ich da zu pingelig - oder ist meine Erwartung zu hoch ??
Gruß Burghard
20251116_130133.jpg20251116_130133(1).jpg20251116_130203.jpg20251116_130203(1).jpg
-
Gestern Neuzugang bei uns :
-
Nun ergeben sich ein paar Fragen:
1. Ist es möglich die Umluftschaltung auf einen Shortcut zu legen ?
2. Die seitliche durchgängige Sicke von vorderem Kotflügel bis zum Heckteil :
Ist der Versatz zwischen Kotflügel und Tür normal ? Ist das deutsche Fertigungspräzision bei einem Premiumhersteller ? Oder wird hier auch nur noch alles lieblos zusammengeschustert ?
Sieht es bei euch auch so aus ?? Ich finde es nicht lustig.
-
Gestern morgen beim Frühstück kam der Anruf - Auto fertig zum Abholen.
Einzig, da online Zulassung fehlen noch die Plaketten.
Kurz und knappe Einweisung und nach 45 Minuten war er "unser".
Das vordere USB-Modul wurde umgebaut und nun funktioniert unser USB-Stick mit unserer Musik wie bei unseren "alten" Fahrzeugen.
Gruß aus Wuppertal
Burghard
-
Gestern haben wir die Info bekommen, dass unser 20er eingetroffen ist.
Gestern schon für die online-Zulassung alles in die Wege geleitet - wir hoffen auf die Übergabe nächste Woche, da unser Leasing-FIAT am kommenden Dienstag zurück gegeben wird.
Ich hoffe, unser Händler schafft es in der Zeit bis zur Übergabe, die vorderen USB-Buchsen zu tauschen, damit wir dann auch unsere Musik wieder wie gewohnt per USB-Stick einspielen und hören können - dies ist ja leider seit Mitte 2024 nicht mehr ab Werk möglich, da die verbauten USB-C nur noch Versorgungsspannung liefern.
Gruß Burghard
-
Es würden nun nicht mehr die in der Bestätigung beschriebenen schwarzen Fensterrahmen und Dachreling montiert, sondern alles in silber.
Die schwarzen Teile hätte BMW nicht mehr.

Hallo Thomas,
ich verstehe das nicht ganz - in Austattung X-Line waren die Fensterrahmen und Dachreling immer schon silber.
Nur Basisausstattung und die Sportline-Ausstattungen hatten schwarze Teile verbaut
Gruß Burghard