Beiträge von Elchie

... schon wieder eine Preisanpassung beim iX1 ???

Habe gerade im Konfigurator die Preise der Pakete zur PPM vom Frühjahr verglichen: Preise erhöht, allerdings diesmal ohne Mehrwert für den Kunden.

Weiter so mit der Preistreiberei - man spart bei BMW (bei anderen Herstellern auch ) Teile ein und erhöht die Preise. Die Verbraucherzentrale bezeichnet sowas als Mogelpackung und verklagt Milka ...

Wo soll das noch hinführen ??? ...

Gruß Burghard

... ich bekomme voraussichtlich im November unseren iX1 20.

Ich habe vorab nun mit dem Händler gesprochen, dass ich die USB mit nur Spannungsversorgung nicht akzeptieren werde.

Es wird nun mit BMW Rücksprache gehalten wegen der Nachrüstung.

Dank dieses Forums habe ich alle Informationen bekommen, dass die Umrüstung auch funktioniert. Der Händler und BMW wußten natürlich wieder von nichts.

Jedoch BMW selbst bewirbt die USB-c Anschlüsse anders als umgesetzt.

Ich werde in den nächsten Wochen wohl eine Entscheidung bekommen.

Gruß Burghard

Gestern habe ich die endgültige Gewissheit von Seiten der Kundenbetreuung bekommen, dass seit 2024 die verbauten USB-C Anschlüsse nur noch zur Stromversorgung dienen und nicht mehr als Daten-Bus für z.B. mp3 Dateien.

Mein Händler behauptete noch einen Tag davor, dass der Datentransfer auf jeden Fall funktioniert.

Wahrscheinlich hat sich ein Controller durchgesetzt und konnte damit 5 Euro sparen - danke BMW.

Gruß Burghard (der ab November in seinem iX1 selber singen muss)

Gestern habe ich die endgültige Gewissheit von Seiten der Kundenbetreuung bekommen, dass seit 2024 die verbauten USB-C Anschlüsse nur noch zur Stromversorgung dienen und nicht mehr als Daten-Bus für z.B. mp3 Dateien.

Mein Händler behauptete noch einen Tag davor, dass der Datentransfer auf jeden Fall funktioniert.

Wahrscheinlich hat sich ein Controller durchgesetzt und konnte damit 5 Euro sparen.

Gruß Burghard ( der ab November in seinem iX1 selber singen muss ) 🤔🥲🥲

Hallo in die Runde

Wir erwarten unseren iX1 edrive 20 im November.

In der Bestellung sind die Matrix-LED Hauptscheinwerfer - nun meine Frage: gibt es eigentlich noch eine verbaute Reinigungsanlage für die Scheinwerfer ??

Bei meinem aktuellen Skoda Enyaq habe ich es noch verbaut.

Danke für Eure Rückmeldung.

Gruß Burghard

Ich kann das auch für den iX1 so bestätigen.

Du musst schon den "Driving Assistent " extra bestellen, um den Querverkehrswarner zu erhalten.

Leider ist das sehr unglücklich in der Aufpreisliste von BMW geregelt: wenn ich schon den "driving Assistent plus" im Paket erhalte ist leider der scheinbar untergeordnete "driving Assistent " nicht automatisch mit drin.

Ich mußte das auch erst mit meinem Verkäufer abklären, weil ich es anfangs (als Neuling bei BMW) nicht verstanden habe.

Gruß Burghard