THG Quote BMW iX1 iX2 iX … verkaufen - Treibhausgas CO2 - Vergleich Prämie Forum

• Moin zusammen, ich habe die Prämie über CHECK24 beantragt und jetzt die Mitteilung bekommen, dass mir 265,29€ für 2026 noch im Juli gutgeschrieben werden.

Die einen Zahlen Kfz.-Steuer, die anderen bekommen eine THG-Prämie.

Wer ist da wohl besser dran. 😝😝

30 x Drive, Weiss metallic, Leder Veganza schwarz, 19" Bi-Color, AHK, Panoramadach, Memorysitz & Massage (FS), Harman Kardon, Connected Package Professional, Drive Recorder,

• Die einen Zahlen Kfz.-Steuer, die anderen bekommen eine THG-Prämie.

Wer ist da wohl besser dran. 😝😝

Haben ist immer besser als brauchen (soll) 😂😂

Moin zusammen, ich habe die Prämie über CHECK24 beantragt und jetzt die Mitteilung bekommen, dass mir 265,29€ für 2026 noch im Juli gutgeschrieben werden.

Mit haben sie bei Check24 310,- in Aussicht gestellt. beantragt im

IMG_4427.jpeg

• Die einen Zahlen Kfz.-Steuer, die anderen bekommen eine THG-Prämie.

OT!

Mein klassischer Konflikt zwischen Ökologie und Ökonomie. Einerseits sollte man für die Umwelt jedem BEV&PV empfehlen. Andererseits zahlt die Kombination (noch) keine KFZ-Steuer und wenig Energiesteuer. Nutzt aber die u.a. damit finanzierte Infrastruktur... 🤔 Meistens gewinnt aber die Ökologie. 🤗

Historisches: Datsun Cherry→Polo→Kadett→Scirocco→190E→190D→200T→A140→C180→3er→Insignia→Insignia→

2022 - 2026: Polestar2, MY2023, SRSM, AHK, Plus+Pilot

bestellt: iX1 xDrive20, AHK, 17", Innovation, Professionals

ehemals Linux-Fan, inzwischen im Apple Stack – Mac, iPhone, iPad, Watch und AppleTV, HomeKit

PV 5.7 kWp, 11 kWh Speicher

• Ich werde die THG-Prämie für die Steuer für mein Cabrio und meinen Youngtimer verwenden.

Da diese die Infrastruktur sehr wenig belasten (zusammen ca. 4000km) ist das doch ein guter Ausgleich. 😉

30 x Drive, Weiss metallic, Leder Veganza schwarz, 19" Bi-Color, AHK, Panoramadach, Memorysitz & Massage (FS), Harman Kardon, Connected Package Professional, Drive Recorder,

• Update:

"Geld für eAuto" bietet aktuell 390,- € Garantie- und 340,- € Express-Prämie an!😲😃

Viel mehr wird wohl nicht gehen 🤔

Jetzt richtiger iX1-Fahrer :) :) :)

Und seit mehr als 30 Monaten noch begeistert!

(bis ich kürzlich den iX3 NA5 gesehen habe 😉)

iX1 xDrive30, xLine in Cape York Grün metallic mit fast Allem (außer Echtleder, Glasdach, Innenraumkamera und AC-Laden professional)

+ 225e xDrive (Wagen der Frau)

• ... bei "Geld für eAuto" die express Variante gewählt.

Für meinen Firmen Enyaq am 07.07.26 beantragt und nun 320 Euro ausgezahlt.

Für den privaten iX1 meiner Frau am 28.07.26 beantragt und heute Auszahlung von 340 Euro freigegeben.

Gruß Burghard

===============================================================

- iX1 edrive20

- SKODA Enyaq IV 80

- MINI Cooper S Cabrio F57 LCI