Beiträge von Heinrich.Abs

Achso, völlig vergessen. Danke für deine Antwort.

Ich hatte mir gestern auch die Liste der kpmpatiblen Geräte angeschaut und habe das Fold 7 übersehen

Ja, ich nutze Samsung Wallet schon seit geraumer Zeit und auch auf dem Fold 7 ist das Wallet installiert und einsatzbereit.

Hallo Zusammen,

seit gestern habe ich ein neues Handy, das Samsung Galaxy Z Fold 7. Leider lässt auf dem Fold 7 nicht der digitale Schlüssel einrichten. Das Handy versucht den digitalen Schlüssel in das Google Wallet abzulegen, was natürlich nicht funktioniert. Eigentlich müsste der digitale Schlüssel in das Samsung Wallet abgelegt werden.

Bisher hatte ich ein Samsung Galaxy S24+, auf diesem Handy lässt sich der digitale Schlüssel ohne Probleme einrichten und nutzen. Was ich gestern auch mehrmals gemacht habe.

Trotz mehrmaliger Versuche funktioniert das nicht bei dem Fold 7. Hat jemand von euch dazu Erfahrungen sammlen können?

Kann es daran liegen, dass für dieses neu auf dem Markt gekommene Handy die Freigabe noch nicht erfolgt ist?

Ich liege jetzt laut Fahrzeug bei 18,4kw. Aber ich fahre auch normal, nutze alle Annehmlichkeiten (Klima ect.) und bin zu 70% auf der AB. Das ist für mich ein völlig vertretbarer Wert. Ich habe auch keine Lust, da einen inneren Wettbewerb draus zu machen und mich in irgendeiner Form einzuschränken, nur um 2-3KW rauszukitzeln. Dafür habe ich mir so ein Fahrzeug, mit all den Features (z.B. vorklimatisieren) nicht gekauft.

Einschränkungen müssen auch nicht sein. Ich nutze auch all Annehmlichkeiten inklusive Vorklimatisierung. Der Verbrauch von 18 kW auf der Autobahn geht auch in Ordnung für einen xdrive 30

Mein Durchnittsverbrauch liegt aktuell bei 22KW/h (keine Autohbahn) ich fahre aber einfach nur Auto...ohne expliziet darauf zu achten ,das es ein E-Auto ist :D

Jeder sollte so fahren, wie es ihm gefällt. Aber stört es dich nicht, dass der Verbrauch höher ist und somit mehr Geld kostet. Dabei mache ich auch keinen Unterschied ob es ein Verbenner oder ein E_Auto ist.

Sparsam zu fahren, spart mir viel Geld, auch schon zu Verbrenner Zeiten. Übrigens der Fahrspaß leidet darunter überhaupt nicht.

Ich fahre den iX1 eDrive20 und kann mit ganz normaler Fahrweise im Stadtgebiet und Landstraße (100 Km/h) eine höhere Reichweite erreichen. Auf dem Foto kann man die Restreichweite bei einem Akkustand von 80% sehen.

Ich habe die adaptive Rekuperation eingeschaltet und fahre sehr oft mit dem Tempomaten. Der durchschnittliche Verbauch im Juli betrug 13,7 kWh auf 100 Kilometern. (ohne Ladeverluste).

Damit glaube ich, dass der iX1 ein sehr effizientes Auto ist.

iX1.png

Das Problem hatte ich auch schon einmal. Das System muss neu gestartet werden. Dazu muss die Lautstärke Walze auf der Mittelkonsole länger als 30 Sekunden gedrückt werden, dann startet das System neu und der Fehler sollte weg sein. Übrigens bitte im Stehen machen, nicht während der Fahrt