Verbrauch - BMW iX1 Reichweite

• Mein Durchnittsverbrauch liegt aktuell bei 22KW/h (keine Autohbahn) ich fahre aber einfach nur Auto...ohne expliziet darauf zu achten ,das es ein E-Auto ist :D

Jeder sollte so fahren, wie es ihm gefällt. Aber stört es dich nicht, dass der Verbrauch höher ist und somit mehr Geld kostet. Dabei mache ich auch keinen Unterschied ob es ein Verbenner oder ein E_Auto ist.

Sparsam zu fahren, spart mir viel Geld, auch schon zu Verbrenner Zeiten. Übrigens der Fahrspaß leidet darunter überhaupt nicht.

• Jeder sollte so fahren, wie es ihm gefällt. Aber stört es dich nicht, dass der Verbrauch höher ist und somit mehr Geld kostet. Dabei mache ich auch keinen Unterschied ob es ein Verbenner oder ein E_Auto ist.

Sparsam zu fahren, spart mir viel Geld, auch schon zu Verbrenner Zeiten. Übrigens der Fahrspaß leidet darunter überhaupt nicht.

Ich habe ja drei Fahrzeuge und bin mit dem BMW iX1 nur knapp 3000Km in 1,5 Jahren gefahren ,ich spare da nie...ist mir auch fast egal wie der Verbrauch ist nur wenn manche so um die 12-15KW/h angeben (das sind ja eigentlich "Tesla"_Werte ;) ),kann ich mir nicht vorstellen das es Spaß mach so mit einem 313PS E-Auto zu fahren ,aber Jeder wie er will und alles ist Gut :)

• Ich liege jetzt laut Fahrzeug bei 18,4kw. Aber ich fahre auch normal, nutze alle Annehmlichkeiten (Klima ect.) und bin zu 70% auf der AB. Das ist für mich ein völlig vertretbarer Wert. Ich habe auch keine Lust, da einen inneren Wettbewerb draus zu machen und mich in irgendeiner Form einzuschränken, nur um 2-3KW rauszukitzeln. Dafür habe ich mir so ein Fahrzeug, mit all den Features (z.B. vorklimatisieren) nicht gekauft.

ix2 xdrive30 - M-Sport Pro - Brooklyn grey - EZ 06.06.'25

• Ich liege jetzt laut Fahrzeug bei 18,4kw. Aber ich fahre auch normal, nutze alle Annehmlichkeiten (Klima ect.) und bin zu 70% auf der AB. Das ist für mich ein völlig vertretbarer Wert. Ich habe auch keine Lust, da einen inneren Wettbewerb draus zu machen und mich in irgendeiner Form einzuschränken, nur um 2-3KW rauszukitzeln. Dafür habe ich mir so ein Fahrzeug, mit all den Features (z.B. vorklimatisieren) nicht gekauft.

Einschränkungen müssen auch nicht sein. Ich nutze auch all Annehmlichkeiten inklusive Vorklimatisierung. Der Verbrauch von 18 kW auf der Autobahn geht auch in Ordnung für einen xdrive 30

• Ich habe ja drei Fahrzeuge und bin mit dem BMW iX1 nur knapp 3000Km in 1,5 Jahren gefahren ,ich spare da nie...ist mir auch fast egal wie der Verbrauch ist nur wenn manche so um die 12-15KW/h angeben (das sind ja eigentlich "Tesla"_Werte ;) ),kann ich mir nicht vorstellen das es Spaß mach so mit einem 313PS E-Auto zu fahren ,aber Jeder wie er will und alles ist Gut :)

Du lieferst mit dem Beitrag doch den Grund für Deinen höheren Verbrauch.

Du nutzt das Auto quasi gar nicht, da kann man kaum von Fahrspass fabulieren.

Ansonsten fährt jeder wie er mag und das ist gut so.