Beiträge von Amnesia

Hallo Leute,

seit kurzem fahre ich einen ix1 xdrive30, dieser wird am 19.12.2025 zwei Jahre alt.

Gestern habe ich bei Nachsicht mit sehr großem Erschrecken festgestellt, dass sich die Füllmenge im Kühlmittelbehälter nur geringfügig über dem Minimum befindet. Ist dieser Verlust normal?

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass sich der Verschluss vom Kühlmittelbehälter nicht freigänig aufdrehen sowie zudrehen lässt. Vom Gefühl her ist es so als würde der Verschluss schief sitzen.

Wie ist das bei eurem ix1?

Im Voraus vielen Dank und noch einen angenehmen Tag

Amnesia

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe bis dato ebenfalls keine GJR in den von mir erforderlichen Reifengrößen gefunden mit BMW Sternmarkierung.

Da ich die Garantie/Gewährleistung nicht gefährden möchte, habe ich mich nun für BMW Winterkompletträder mit der BMW Sternmarkierung entschieden. Die aktuell auf meinem ix1 xdrive30 montierten Sommerreifen besitzen ebenfalls die BMW Sternmarkierung.

Auf Anfrage bei GOODYEAR wurde mir u. a. mitgeteilt, dass es den von mir ursprünglich gewünschten GOODYEAR Vector 4Seasons Gen-3 nicht mit einer BMW Sternmarkierung gibt. Außerdem das es am Verteilergetriebe zu Schäden kommen kann, wenn die Fahrzeugherstellervorgaben bezüglich möglicher Umfangsdifferenzen nicht eingehalten werden. Das diese Vorgaben eingehalten werden, wird mit der BMW Sternmarkierung garantiert!!!

Ich wünsche euch allen noch einen angenehmen Sonntag sowie allzeit eine gute Fahrt.

GlG Amnesia

Mein iX1 eDrive20 ist nunmehr ein gutes Jahr alt. Neulich hinten links, an der Innenverkleidung eine seltsame Luftblase entdeckt, siehe Foto.

Kann ich da selber irgendwie irgendwas einfaches unternehmen ?

Ansonsten halt Termin bei BMW, geht auf Garantie.

Hallo Epyx, ich möchte mich hiermit nach dem Sachstand infomieren, wurde das Problem mittlerweile beseitigt? Wenn ja, was ich sehr hoffe für dich, was wurde genau gemacht?

Ganz liebe Grüße

Volker 😉☘️