BMW iX1 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Außerdem das es am Verteilergetriebe zu Schäden kommen kann, wenn die Fahrzeugherstellervorgaben bezüglich möglicher Umfangsdifferenzen nicht eingehalten werden

Das ist natürlich korrekt. Du bist dir aber bewusst, dass ein Verteilergetriebe nur bei Verbrennern vorhanden ist?

Gruß

Mike

"Doch was hab ich, was du nicht hast? Die Gnade der frühen Geburt!

Bon Scott hab ich noch live geseh'n, das war so wunderschön!" (Tom Angelripper)

• Moin,

m.E . selten soviel "Schwachsinn" gelesen...es wird von BMW empholen,aber was der Eigentümer des Auto als Reifen montiert ,ist eben seine Sache ,wenn er die von BMW ausdrücklich freigegebenen Reifen montiert und die Stvo einhält!

Sicher ist die empfohlene "Sternbereifung" gemeisam mit dem Reifenhersteller aufs Fahrzeug abgestimmt ,aber auch bestimmt unter andren damit der Autokäufer eben nur diesen Reifen kaufen soll :/

BMW Reifen mit Sternmarkierung - Reifenkennzeichnung
    Die Sternmarkierung auf der Seitenwand einiger Reifen ist ein Hinweis darauf, dass es sich um Erstausrüstung oder werkseitig montierte Reifen von BMW und Mini…
    www.or24.de

Mein Empfehlung(nicht ganz Ernst gemeint ;) ) ...den BMW Ix1 auch einen Anhänger und mit einen richtigen SUV mit Winterbereifung ziehen lassen :D

Bitte nicht "falsch" verstehen ,ist nur meine Mienung zu dem Thema,will Niemanden verärgern oder beleidigen!...aber was manche hier so Fragen ,da wird es schon komisch und man darf überlegen warum die Fahrerlaubnis erworben wurde bzw. warum überhaupt ein Auto angeschafft wird,oder eben vor dem Kauf das Alles nicht eruiert wird?

Schade um die Zeit....

Schönen Restsonntag!