Es gibt Neuigkeiten bei mir. Aber nicht aus München.
Am Freitag hatte ich Zeit und suchte mir eine mobilfunktechnisch gute Stelle und startete die Remoteupdatefunktion. In der App wurde mir komischerweise bisher kein Update angeboten. Es stand ein Update (11.2025.50, ca. 200MB) für unser Auto bereit. Download, Installation funktionierte reibungslos.
Bis gestern bin ich nicht gefahren und habe den Akku für das Wochende zuhause geladen. Kurze Zeit später eine Nachricht in der App mit dem Hinweise, dass der Ladevorgang um 17.45 Uhr dauern würde, So eine Meldung hatte ich bisher noch nie bekommen.
Nach öffnen der App sah ich dass die Alarmanlage aktiv ist (das erste mal seit er in der Garage steht, sonst immer inaktiv). Auch der Standort stimmte in der Karte überein. Wenn es so bleibt, dann wäre ich zufrieden.
Gegen 17 Uhr bekam ich dann noch die Meldung, dass der Ladevorgang abgeschlossen sei. 
Kann es evtl. möglich sein, das die deaktivierte WLan-Verbindung zum Smartphone an Allem (Alarmanlage, Standort) Schuld war? Ich habe den Eindruck. Dazu müsste man natürlich wissen, was über WLan und was über Bluetooth an Daten ans Smartphone übertragen wird.
Frohe Ostern und allzeit eine knitterfreie Fahrt.
Thommy