Verbindungsprobleme mit der myBMW App

• Übrigens bekomme ich die auf dem alten A54 vollständig eingerichtete Lidl Plus-App auch nicht zum Laufen. Der Lidl-Kundendienst hat mir zwar eine E-Mail mit den Lösungsvorschlägen geschickt, aber der Erfolg ist gleich Null. D.h., ich kann meinen BMW im Moment nicht mehr bei Lidl laden.

So langsam habe ich den Verdacht, dass bei der Einrichtung des neuen Smartphones der Punkt "Daten und Apps vom alten Smartphone übernehmen" auf dem neuen nur Chaos verursacht und vielleicht ja auch das Wallet gleich mit zerschossen hat. Aber ich weiß es eben nicht. Und weil ich überhaupt keine Lust habe, das neue wieder vollständig zurückzusetzen und dann womöglich jede App einzeln neu zu installieren, habe ich mir - in der Hoffnung, dass damit alles klappt - ein iPhone 17 bestellt (kommt morgen). Und das wird dann mein "Auto-Handy", bei dem die Einrichtung des "Digital Keys plus" und auch die Installation der Lidl-App hoffentlich klappen wird. Und wenn ich das iPhone dann in einem Jahr so lieb gewonnen habe, wechsel ich dann vielleicht endgültig zu Apple...

• hor Dir aus dem play Store die App "Divice Info". Im Store steht "Gerätinfo: CPU, RAM, Akku". Dort findest Du in dem Reiter "Gerät" das definierte Verkaufsland.

Mfg

Hermann

Bei dem Handy steht bei Vertriebsregion GERMANY (DE) - EUX

iX1 xDrive30, EZ 06.08.2026, Alpinweiß uni, Driving Assistant Pro, Parking Assistant Pro, AHK elektrisch, 19" M LMR Bicolor, Lenkradheizung, Innovationspaket, Comfort Paket, Travel Paket, M Sportpaket

• Wolfgang54: Lass dich bitte von Lidl nicht ärgern. Ich hatte vor rund 5 Monaten auch Probleme mit der Lidl-App (Samsung S25). Wollte eigentlich nur den Account fürs Laden anlegen. Ich habe 2 Tage gebraucht bis die App lief. Liegt wohl an deren Servern. Schöner Service.

BMW iX1 xDrive 30 seit 02/2026,

19 M LMR Doppelspeiche 871 M Bicolor, Spacesilber, M Alcantara/Vegonza-Kombination Schwarz/Kontraststeppung Blau, Interieurleisten Alu Shadow gebürstet, Lenkradheizung, M Sportpaket, M Sportpaket Pro, Anhängerkupplung, M Dachreling Hochglanz Shadow Line, Innovationspaket, Comfort Paket, Travel Paket.

• Wolfgang54: Lass dich bitte von Lidl nicht ärgern. Ich hatte vor rund 5 Monaten auch Probleme mit der Lidl-App (Samsung S25). Wollte eigentlich nur den Account fürs Laden anlegen. Ich habe 2 Tage gebraucht bis die App lief. Liegt wohl an deren Servern. Schöner Service.

Hi Thommy, danke für die Info. Dann warte ich mal ab. Aber wenn es an deren Servern liegt, wieso funktioniert dann die App auf dem alten Gerät problemlos? Aber egal, ich werde noch warten.

Gruß, Wolfgang

iX1 xDrive30, EZ 06.08.2026, Alpinweiß uni, Driving Assistant Pro, Parking Assistant Pro, AHK elektrisch, 19" M LMR Bicolor, Lenkradheizung, Innovationspaket, Comfort Paket, Travel Paket, M Sportpaket

• Mir fällt gerade ein, dass die Hinterlegung der KK mehrfach gescheitert ist, trotz Zahlungsfreigabe von 0,01€. Habe dann die EC-Karte hinterlegt. War mir dann alles viel zu blöd. Und plötzlich, nach einigen Stunden, funktionierte die App.

BMW iX1 xDrive 30 seit 02/2026,

19 M LMR Doppelspeiche 871 M Bicolor, Spacesilber, M Alcantara/Vegonza-Kombination Schwarz/Kontraststeppung Blau, Interieurleisten Alu Shadow gebürstet, Lenkradheizung, M Sportpaket, M Sportpaket Pro, Anhängerkupplung, M Dachreling Hochglanz Shadow Line, Innovationspaket, Comfort Paket, Travel Paket.

• Bei dem Handy steht bei Vertriebsregion GERMANY (DE) - EUX

welche Version der App hast Du? ich hab die 3.4.3.1. Bei Vertriebsregion steht bei mir Europe, bei Verkaufsland steht Germany (DE). Aber dann sollte es zumindest daran nicht scheitern. Die Samsung Wallet kannst Du öffnen?

Mfg

Hermann

• welche Version der App hast Du? ich hab die 3.4.3.1. Bei Vertriebsregion steht bei mir Europe, bei Verkaufsland steht Germany (DE). Aber dann sollte es zumindest daran nicht scheitern. Die Samsung Wallet kannst Du öffnen?

Mfg

Hermann

Ich habe auch die Version 3.4.3.1.(327). Vertriebsregion Europe, Verkaufsland GERMANY (DE) mit deutscher Fahne. Ich gehe mal schwer davon aus, dass es dann auch für den deutschen Markt ist.

Die Samsung Wallet kann ich öffnen.

Gruß, Wolfgang