Wenn unser Gratisjahr vorbei ist, dann werden ich alle Verträge kündigen. Bei den bisher 4 Ladevorgängen habe ich bei dreien Unregelmäßigkeiten bei den Abrechnungen gehabt und musste reklamieren. Da ich immer ein Foto vom Display der Ladesäule mache (nach Abschluss des Vorgangs), konnte ich die falschen Abrechnungen belegen. Es wurde zwar alles korrigiert, aber verar...en lasse ich mich nicht. Und günstig sind die Konditionen über BMW auch nicht wirklich, zumindest in meiner Umgebung.
Beiträge von Thommy
-
-
Weiß denn schon jemand ob die Zustimmung bei BMW-Charging jetzt erteilt ist oder nicht?
-
Hab was vergessen:
Benutzt auf keinen Fall den Link zum Lockin in der Mail.
LG
-
Hallo zusammen.
Achtung: 
Wenn ihr die BMW-Chargingkarte im Einsatz habt und eine Mail dazu bekommen habt mit der Bitte den AGBs bzw. Preisanpassungen zuzustimmen, dann macht das blos nicht.
Es gibt einen großen Systemfehler der dazu führt, dass die Karte gesperrt wird. Wartet noch ein paar Tage ab bevor ihr die Zustimmung erteilt. Zeit ist ja noch.
Bei der BMW-Charging-Hotline ist seit Stunden nur ein Besetztzeichen zu bekommen, aber bei der BMW-Kundenbetreuung ist der Fehler schon bekannt, kann aber leider nichts machen.
Frohes Laden...
LG Jochen
-
Was ich als kleinen Mangel ansehe:
Im Navi wird nicht die Höhe, bezogen auf Meereshöhe angezeigt.
Unter Fahrdaten/Terrainview wird dir die Höhe angezeigt.
-
Lt. meinem Händler kostet der Zweitschlüssel ca. € 400. Ich hab mir stattdessen ein neues Smartphone mit UWB gegönnt. Persönlich habe ich davon mehr.
Wie kann man die Servicekarte als normale Schlüsselkarte programmieren? Wäre für mich interessant zu wissen.
LG
-
-
...Man merkt finde ich relativ schnell nach ein paar Fragen, ob ein Verkäufer wirklich hinter seinem Produkt steht oder...
So teste ich auch die Verkaufsberater. Ein paar Fangfragen und schon weiß man ob jemand Ahnung hat.
Ich hatte meinem Verkäufer darum gebeten bei der Übergabe sich viel Zeit zu nehmen. Ich käme ja schließlich von einem Oldtimer Bj. 2018 in die Zukunft. 😂.
Ein paar wichtige Fragen hatte ich mir vorher schon notiert und so ging es dann doch schneller als erwartet und die Einweisung war richtig gut.
LG
-
Hallo zusammen,
nach dem letzten Update auf ...26.30 werden bei mir in der App keine Ladevorgänge mehr angezeigt. Die Parkbremse blieb bei mir aktiviert. Aber das Auto ist jetzt nach dem Verschließen lt. App offen.
Und ich habe mal manuell die Apps aktualisiert und danach war dann die Parkbremse deaktiviert.
Verstehen muss man dieses Verhalten nicht.
LG
-
Die App ist echt witzig. Ich habe heute die Sommersocken montiert und die App meint ich hätte jetzt vorne rechts immer noch eine Wintetsocke dran. Ich bin mir ziemlich sicher, das ich alle Räder gewechselt habe. Auch die Reifenerkennung lief durch. Heute ist ja der 01. April