Beiträge von rodiwa

Hallo Mike, bis zu dem ersten laden hatte alles einwandfrei funktioniert. Ich habe die Datenschutzeinstellungen nochmals kontrolliert,,alles OK. Der Hinweis mit dem reset und nicht im Fahrbereitschaftsmodus war wichtig, hat aber nach der Durchführung leider nicht geholfen. Mein auto steht seit 4 Tagen an einer Ladesäule 😀. Ich werde morgen einmal meinen Händler anrufen. Danke für die Hinweise.

Vor 10 Tagen haben wir unseren IX1 eDrive 20 erhalten, zu 100% vom Händler geladen. Vom Auto und Fahrverhalten her sehr begeistert, kein Vergleich mit den bisherigen Vollhybriden.

Wie so immer bei neuen Sachen möchte man gerne alles ausprobieren, und so wurde, obwohl nicht nötig, am 29.7 eine Ladesäule bei Kaufland angesteuert. Kabel eingesteckt, autorisiert und das Laden begann. In der Zwischenzeit eingekauft, und als ich zurückkam war der Ladevorgang abgeschlossen. Auf den kleinen Knopf neben dem Ladekabel zum entriegeln gedrückt, Kabel wieder eingehängt, Klappe geschlossen und losgefahren. Anzeige im Auto, 80%, alles wie eingestellt.

Zuhause dann wieder den Verbrauch kontrolliert, das war zumindest die Absicht. In der My BMW-App wurde angezeigt, dass das Auto noch am Ladekabel hängt. Währen des Einkaufens fiel mir schon auf, das keine Info zum Ladevorgang in der App angezeigt wird. Der aktuelle Standort ist noch immer die Ladesäule

Damit sind viele Funktionen der App, wie Klima au der Ferne, nicht mehr nutzbar.

Die Meldung in der App zeigt an: Aktualisiert vom Fahrzeug am ....

Die App bietet zwar ein entriegeln an, merkt aber irgendwann das es nicht geht, und sagt, im Auto entriegeln. Das Auto sagt wiederum bietet kein entriegeln an.

Recherche im Internet hat mich veranlasst folgendes zu tun, bisher ohne Erfolg:

• Die App gestoppt und den Cache geleert.

• Über das Profilbild im Auto die Synchronisation mit der BMW-Cloud gestoppt und wieder aktiviert.

• Über den Lautstärkeregler mit dem drücken von 30 Sekunden einen Reset vorgenommen.

Mein Mobiltelefon ist ein Pixel 10 pro.

Gibt es eventuell weitere Hinweise, was ich noch tun kann.

Danke