... Das Knacken / Freibrechen tritt bei meiner Standardbremse nicht auf. Vielleicht überwiegend bei M-Bremsen?
Interessant... Können das andere Fahrer bestätigen?
... Das Knacken / Freibrechen tritt bei meiner Standardbremse nicht auf. Vielleicht überwiegend bei M-Bremsen?
Interessant... Können das andere Fahrer bestätigen?
...Das Fahrzeug will dann nicht von alleine losrollen und man muss schon mehr auf das Fahrpedal drücken und mit einem lauten Knack und Ruck löst sich die Bremse.
Hab gestern einen iX1 beim Ausparken beobachtet und genau deine Beschreibung trifft zu. Die Bremse löst sich mit einem Knack, weil sich zuerst die festsitzende Bremse lösen muß.
Die elektrische Verstellung mit der Memoryfunktion und dem automatischen zurückfahren vor dem Ausstieg - wenn man will -
Läßt sich der Punkt "automatisches Zurückfahren beim Einsteigen" also im Bedienmenü einstellen?
22kW Laden habe ich auch schon als Extra gesetzt, weil es doch einige Ladeplätze mit 22kW gibt und das Laden angenehm schnell läuft.
ja das stimmt. Das plus bei Ledersitzen ist halt die leichte Reinigung
Gilt dies auch für die Sitze mit "Veganza perforiert" ?
Rabattverhandlungen kommen noch. Das wird auch noch etwas dauern, weil vorher ein Wohnungsverkauf ansteht. Nicht meiner Wohnung, wo ich wohne ;), sondern einer zweiten Wohnung als Kapitalanlage.
Habe ich in meiner Konfig die elektrischen Sitze mit Sitzmemory richtig zusammengestellt?
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/u6wpdvcv
Damit hat man beim Ein- und Aussteigen durch den zurück gefahrenen Sitz einen deutlich bequemeren Einstieg...
Interessant, wußte ich bisher nicht, daß die Elektrischen beim Einsteigen zurückfahren, um das Einsteigen zu erleichtern. Macht die Entscheidung pro Elektrische noch einmal besser.
Die Sitze mit "Veganza perforiert" werde ich mir auch noch genauer anschauen und Probe sitzen. Was ich beim Probesitzen gemerkt habe, daß die manuelle Sitzverstellung recht grob gerastert ist und ich deswegen auf den elektrisch verstellbaren Sitz wechseln werde, da sich die Elektrischen sehr fein einstellen lassen mit zwei Speicherwerten, um auch der Partnerin schnell optimal eingestellte Sitze bieten zu können.
Grüße
Rüdiger
Bei Reifen und Felgen ist die 17" Lösung meine bevorzugte Lösung. Für eine Serienfelge ist die BMW Lösung sehr schön gelungen. Mit 205/65 R17 Reifen hat man mehr Gummi als Federung zwischen sich und der Straße. Werde beim Kauf auf gute Ganzjahresreifen wechseln und bin so gut unterwegs. Da ich kein Rallyefahrer bin, werde ich nicht die Grenzen des Fahrwerks ausloten.
Zudem sind die 17" Reifen von BMW freigegeben für Schneekette, was gut ist, wenn ich im Winter in die Alpen und dann doch Schnee in den hohen Regionen vorfinde.
Bin bisher in der Niederlassung auf Stoffsitzen Probe gesessen und fand die Stoffsitze als optisch ansprechend und mit einem guten Sitzgefühl ausgestattet. Der Sitz hat eine leichte Seitenführung, aber eine, die nicht einengt. Stoff ist eh besser als Leder, was ich früher häufig hatte. Leder ist im Winter kalt und im Sommer heiß - wie bei Fango-Packungen -. ![]()
Also, für mich sind gute Stoffsitze die bevorzugte Lösung, so auch im E91, den ich jetzt noch fahre. Alcantara ist auch etwas Feines, aber nicht zwingend notwendig.