Beiträge von jk924

Sowohl BMW, als auch die Reifenhändler haben natürlich ein großes Interesse daran, für jedes Auto zwei Sätze von Reifen zu verkaufen. Das wollen wir nicht unterstützen.

Wir fahren jetzt schon 2 Jahre den GJR, die Reifen wurden bei BMW bestellt, montiert und angelernt (war übrigens nicht viel teuer als über die bekannten Online Optionen).

Bei unserem ersten Service Termin nach 2 Jahren haben wir die Reifen achsweise tauschen lassen, auch natürlich ohne Probleme.

Wir hatten dieses Jahr im April schon frühsommerliche Temperaturen über 25 Grad und dann Anfang Mai wieder einen Kälteeinbruch mit morgendlichen Temperaturen knapp über 0 Grad, da waren die GJR perfekt, und auch bei erstmalig schneebedeckter Fahrbahn im Winter keine Probleme.

Ganz klar ist das ein lukratives Zusatzgeschäft das BMW da mitnehmen will.

Wir haben heute eine ähnliche Fahrleistung, 6000 km/Jahr.

Unsere 2 Vorgänger Fahrzeuge BMW/Mini Plugin waren geleast. Immer 3 Jahre 15000 km/Jahr. Da war das Leasing für uns auch aufgrund guter Konditionen ok.

Bei 6000 km im Jahr war uns die Laufleistung für ein erneutes Leasing zu gering, ein Fahrzeug mit nur 18000 km wieder zurückgeben, das Prozedere nach 2,5 Jahren wieder ein neues Fahrzeug zu bestellen und auch das BMW/Mini Gedöns mit den Winterreifen/GJR, wollten wir jetzt aufgrund der geringen Laufleistung nicht mehr.

Deswegen jetzt der Kauf.

Bitte vom Ausgang berichten, ich hatte nach meinem Marderschaden (Kühlmittelschlauch musste gewechselt werden) eine Rechnung von ca. 1050€. War ja durch die Teilkasko gedeckt.

Dein Schaden sollte ja noch auf Garantie/Kulanz gehen. Aber evtl. kannst ja nach erfolgreicher Reparatur nach den geschätzten Reparaturkosten fragen.

Hast du schon mal von 100% auf nahezu 0% die 400km annähernd geschafft?

Aktuell zeigt unser E (Antrieb entspricht ja dem eDrive 20) über 450 km.

Die Temperaturen sind ideal und unser aktuelles Fahrprofil ist hauptsächlich Stadt und Landstrasse. Räder 225er auf 18“. Ganz normal gefahren.

Der iX1 fällt bei der "Auto-Charge-Überprüfung" durch

Danke, dass du den Test durchgeführt hast.

Ich habe ja im September 24 versucht den Wagen für Autocharge zu registrieren da hat es nicht geklappt aber da kann sich auch viel ändern.

Ich hab dann das P&C mit dem Mini Charging Vertrag aktiviert, das funktioniert an kompatiblen Säulen gut.

Gruß

Johann

Ich will das Thema abschliessen, ich hab den Assistenten nochmal in Ruhe getestet und der Ausparkassistent funktioniert tadellos.

Das Fahrzeug fährt solang ziemlich gerade rückwärts aus der Lücke bis es sicher vorwärts in die gewünschte Richtung ausfahren kann.

Ich habe immer zu früh eingegriffen… :rolleyes:

Also danke für die Info, ich wird nochmal versuchen, die Autocharge Funktion bei EnBW für meinen Countryman E zu aktivieren.

Wie gesagt, ich müsste das P&C auf der BMW-Card mal wieder temporär deaktivieren und zur EnBW-HPC fahren, um zu sehen, was derzeit dann passiert

Aber Autocharge sollte schon funktionieren ohne P&C zu deaktivieren, d.h. ich lade z.B. bei EnBW mit Autocharge und bei nächsten Mal bei einer entsprechenden Ladestation mit P&C?