Beiträge von jk924

Wie sind denn hier die Erfahrungen mit dem Ausparkassistenten.

Ich habe die Funktion mal getestet, das Fahrzeug blinkt und fährt dann mehr oder weniger gerade aus der Parklücke heraus. Aber es erfolgt so gut wie keine Lenkbewegung.

Dann steht das Fahrzeug blinkend mitten auf der Strasse zwischen den Parkreihen.

Ich habe den Eindruck, dass das System einen zu grossen Sicherheitsabstand zu den daneben geparkten Fahrzeugen einhält.

Ich nutze die Funktion nicht wirklich war aber beim Testen doch über das seltsame Verhalten überrascht.

IMG_1185.jpg

Hallo,

ich bin neu hier und Mini Countryman E Fahrer.

Im Mini Forum ist mittlerweile kaum noch was los, deshalb habe mich mal hier registriert. (der Countryman E ist ja technisch vergleichbar zum edrive 20.

Bei mir kam letzte Woche die gelbe Warnmeldung Antriebsstrangüberprüfung. Ich habe dann auch einen Kühlwasserfleck am Fahrzeug Standort gesehen.

Zuerst dachte ich an einen Garantiefall, aber nach der Prüfung war es tatsächlich ein Marderschaden., der hat am Kühlsystem des Antriebsstrangs geknabbert, siehe Bild

Bild 12.05.26 um 18.30.jpeg

Ist mittlerweile repariert, der freundliche war ganz fix.

Hat hier evtl. schon einer einen Marderschutz installiert?

Eigentlich sollten die Hauptöffnungen zum Motorraum ganz gut gesichert werden können.

Unsere BMW Niederlassung hat für den Marderschutz einen Budgetpreis von ca. 500-600€ genannt, das finde ich etwas zu heftig, ist aber bei den aktuellen Stundenpreisen schon nachvollziehbar.