Beiträge von jk924

Hast du schon mal von 100% auf nahezu 0% die 400km annähernd geschafft?

Aktuell zeigt unser E (Antrieb entspricht ja dem eDrive 20) über 450 km.

Die Temperaturen sind ideal und unser aktuelles Fahrprofil ist hauptsächlich Stadt und Landstrasse. Räder 225er auf 18“. Ganz normal gefahren.

Der iX1 fällt bei der "Auto-Charge-Überprüfung" durch

Danke, dass du den Test durchgeführt hast.

Ich habe ja im September 24 versucht den Wagen für Autocharge zu registrieren da hat es nicht geklappt aber da kann sich auch viel ändern.

Ich hab dann das P&C mit dem Mini Charging Vertrag aktiviert, das funktioniert an kompatiblen Säulen gut.

Gruß

Johann

Ich will das Thema abschliessen, ich hab den Assistenten nochmal in Ruhe getestet und der Ausparkassistent funktioniert tadellos.

Das Fahrzeug fährt solang ziemlich gerade rückwärts aus der Lücke bis es sicher vorwärts in die gewünschte Richtung ausfahren kann.

Ich habe immer zu früh eingegriffen… :rolleyes:

Also danke für die Info, ich wird nochmal versuchen, die Autocharge Funktion bei EnBW für meinen Countryman E zu aktivieren.

Wie gesagt, ich müsste das P&C auf der BMW-Card mal wieder temporär deaktivieren und zur EnBW-HPC fahren, um zu sehen, was derzeit dann passiert

Aber Autocharge sollte schon funktionieren ohne P&C zu deaktivieren, d.h. ich lade z.B. bei EnBW mit Autocharge und bei nächsten Mal bei einer entsprechenden Ladestation mit P&C?

Hallo Mike,

ich muss mich da nochmal präzisieren, ich bin ja im allgemeinen im IX Forum. Meine Aussage ist in erster Linie für den Countryman E (sollte eigentlich technisch gleich dem IX1 sein).

ich hab es gerade nochmal in de EnBW App geprüft

• Ihr Fahrzeug unterstützt die AutoCharge-Funktion. Dies können Sie ganz einfach in der EnBW mobility+ App prüfen.

Zumindest mein Countryman E wird von der App nicht unterstützt.

Wird der IX1 da wirklich unterstützt und kann da angelegt werden?

Ich habe deshalb nur im Countryman E nur Plug and Charge aktiviert.

Gruß

Johann

Liebe eDrive20 Besitzer, wie sind eure Erfahrungen mit dem Stromverbrauch dieses aus meiner Sicht technisch sehr ausgereiften Fahrzeugs

Hallo Stromer,

wir fahren den mit dem eDrive20 technisch baugleichen Mini Countryman E.

Unser Verbrauch im Jahresschnitt ist ca. 17,6 kWh/100km.

18“ GJR. Der Mini wird ganz normal gefahren, nie im Green Mode, manchmal (nur wenn ich alleine fahre) im Go-kart Mode.

Klima, Sitz- und Lenkradheizung nach Bedarf.

298-img-1246-png.png

Der Assistent hat dann den Wagen inkl. Lenkung so ausgeparkt, dass ich ihn im Vorwärtsgang übernehmen konnte

Genau so habe ich die Funktion erwartet. Der Assistent wird bei mir wohl auch aktiviert da das Fahrzeug in die gewünschte Ausfahrtrichtung blinkt. Ganz klar, Hände sind nicht am Lenkrad und Fahrzeug bewegt sich rückwärts sobald Fuss von der Bremse. Nur ein ausreichender Lenkeinschlag zum Übernehmen im Vorwärtsgang erfolgt nicht. Irgendwas mach ich wohl falsch.

wie hast du eingeparkt? selbst oder automatisch?

Ich habe selbst eingeparkt,

Das Auto merkt sich beim Automatischen Einparken die Wege und notwendigen Lenkungen.

ich will ja nicht auf dem gleichen Weg ausparken wie ich in die Lücke eingefahren bin.

Typische Supermarkt Situation, ich fahre nach links in eine Lücke. Beim Ausparken lenke ich dann rückwärts nach rechts um in die Richtung auszufahren woher ich gekommen bin.

Wenn er dann da nur gerade rückwärts rausfahren kann dann ist die Funktion doch sinnlos.