wenn man nur mehr zeit hätte...
rpi, esp, ha, tasmota kann ich auch buchstabieren
Beiträge von ron85410
-
-
Oder einfach in der MyBMW-App nachschauen
wo? find auch im auto nur "10.2024-30"
-
Achja - ich verwende den OBDLink CX
-
SOCE gibt es in CarData, bei mir allerdings ohne Wert

Mit Bimmer-xxx komme ich m.E. auch nicht an wirklich sinnvolle Werte, die SOH für den HV-Akku darstellen könnten...
Über "Ladestatus der Hochvoltbatterie" und "Benötigte Energie für die vollständige Restladung der Hochvoltbatterie" bekommt man eine brauchbare Annäherung, allerdings nur für den gespeicherten Zeitpunkt.
BMW macht aus dem SOH ein Geheimnis, was sicher eine Menge Kommunikation erspart

Bleibt also wohl nur: Vollladen und SOC auslesen...

-
ja, bekommt er. Welche aktuell? Muss ich zum Auto - liefere ich nach...
-
Es wird wärmer und der Verbrauch sinkt auf fabelhafte Werte
...so auch beim G01 xD30e
ix-forum.de/attachment/743/(nur 12 kWh Akku, aber auch nur 109 PS - und 10 kg leichter als U11; nur nicht bei mir
) -
Alles anzeigen
Über diese Lösung habe ich natürlich auch nachgedacht, habe mich aber dagegen entschieden, weil ich den Komfort-Zugang absolut liebgewonnen habe. Auch ich habe das nervige Problem, des ungewollten Auf- und Zusperrens bei Annäherung. Bei mir überwiegt jedoch die Gewichtung des Nutzens.
Und das oben beschriebene Problem tauchte erst nach einem Software-Update auf. Insofern hoffe ich, dass die Problematik mit einem weiteren Update behoben wird. Bevor ich den Kundenservice kontaktiere will ich natürlich wissen, ob es sich um ein "Highlander"-Problem handelt.
Gruß
Mike
es kann nur einen geben!
Permanent auf-zu kenne ich auch, aber Schlüssel im Auto und automatisch verriegelt zum Glück bisher nicht (X3 G01); neige fast dazu durch deaktivieren des Komfortzuganges diesen Zustand auch abzusichern. Auch wir sind regelmäßig mit beiden Schlüsseln im/am Auto...
-
Das ging aber flott, bei mir ist die Bestellung im Autohaus schon 3 Wochen her, in der ersten Woche war Do Feiertag, Fr. Brückentag.
Mein Händler hat mir heute geschrieben:Die Auftragsbestätigung könnte noch ein paar Tage dauern, sollte aber bald da sein.
Bisher ist mir keine Verzögerung bei Ihrem Auto bekannt.
Bei der Reaktionszeit verwundert es auch nicht, dass ihm nichts bekannt ist

Bei mir: Bestellung 20.03, AB 20.03.; habe heute mal wg. der Räderthematik nach Lieferstatus gefragt... -