Beiträge von Twiststeff

Tach zusammen,

unterm Strich bin ich sehr zufrieden mit dem momentanen Verbrauch vom 45er.

Inwiefern jetzt Komponenten wie Klima und Lüftung da jetzt mit drin sind, ist mir nicht bekannt.

Wenn ich jetzt richtig liege, würde ich jetzt mit knapp 80% rund 500 km weit kommen.

Natürlich hängt es von vielen Faktoren ab, aber für mich habe ich bis jetzt alles richtig gemacht.

Ich fange an zu rechnen.

Aktuell, also gestern hat der Liter Super (95), 2,32€ an der Tanke gekostet (nach 12 Uhr).

Wie es jetzt bei im Winter bei mir aussehen wird, werde ich noch sehen.

Zur Zeit bin ich zufrieden.

Gruß Twiststeff

PXL_20260716_100749356.jpgScreenshot_20260718-070655.png

Es wird wohl interessant werden, habe gestern bei 1&1 eine e-sim bestellt. Das Ganze soll dann als

QR-Code auf Papier in 5 Tagen im Briefkasten liegen.

Bin mal gespannt, habe schon viel negatives darüber gehört.

Also, ich werde keine 10 Euronen im Monat dafür ausgeben, damit ich die Funktion nutzen kann.

Ich bin nicht gewillt einen Extravertrag bei BMW abzuschließen.

Meine Frage: Ist das möglich?

Gruß Twiststeff

Tach,

hatte mich bei Tönjes und deren App verifizieren lassen.

Nach dem Prozedere sagte die App, alles klar.

1 Tag später rief mich der Freundliche an um mir zu sagen," Ihre Online-Anmeldung wurde abgelehnt".

?????.

Begründen was da jetzt schiefgelaufen ist, konnte mir das Straßenverkehrsamt nicht.

Letztendlich habe ich den Antrag nochmal in Papierform beim Freundlichen machen müssen.

Gruß Stefan

Sorry, habe keine guten Erfahrungen mit der online Anmeldung gemacht. Letztendlich wurde die online Anmeldung vom Straßenverkehr abgelehnt.

Musste dann nochmal zum Freundlichen und das Ganze schriftlich neu beantragen.

Sehr ärgerlich, so hat sich die Anmeldung um 1,5 Wochen nach hinten verschoben.

Tach zusammen,

die Gretchenfrage.....Warten oder jetzt zuschlagen?

Ich kann nur schreiben, wie es bei mir war.

Also, nachdem ich mich über den neusten Stand der Technik informiert hatte, musste ich mir die Frage stellen.....Was brauche ich wirklich?

Nachdem ich mir alles aufgeschrieben hatte, ging es zum Freundlichen und habe meine Wünsche geäußert und mir einen passenden Jahreswagen über 30 % günstiger ausgesucht.

Ich bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden, natürlich habe ich keine 800V und ich benötige keine 800, weil ich auf der Arbeit AC laden kann.

Letztendlich entscheidet man nach Fahrprofil und nach den finanziellen Mitteln die man hat.

Ich bin vom Verbrenner weg und vermisse nichts.

Hatte den IX1 Baujahr 12. 2015 volle Hütte, alles bis zum Schluss Topp!

Gruß Twiststeff

Endlich ist der Dicke mein Eigen.

Bin mal gespannt was mein Autoherz erleben wird.

Vorweg...... der 45er ist ne Granate.

Geladen habe ich ihn heute noch nicht.

Er steht jetzt bei 51%, naja, der Freundliche hat mir heute bei Übergabe den Accu auf 100% geladen und ich bin von meiner ersten Fahrt gerade ebend wieder Zuhause.

Ihr kennt das ja, nur noch 1 Fahrzeugschlüssel, mein Smartphone und meine Uhr ist der

2 Fahrzeugschlüssel und dann habe ich noch die BMW Ladekarte noch bekommen (glaube aber nicht das es aus Umwelt-Gründen nur 1 richtigen Fahrzeugschschlüssen gibt, mehr aus Kosten-Gründen).

Per App habe ich den Dicken mal ferngesteuert beim Discounter aus der Parklücke geholt.... praktisch, genauso wie die Klimatisierung.

So wie das aussah, hat sich der Hund wohl gefühlt.

Da ich bis heute Morgen meinen X1 gefahren habe, mußte ich mich erstmal in die Bedienung fuchsen.

Also, ich habe kein Luftfahrwerk, kein Glasdach und keine Niere die Leuchte.....( Ich benötige nichts davon).

Dafür habe ich Software mäßig fast alles, bis auf die Dashcam von BMW , habe eine eigene von VIOFO.

Bin z.Z. am gucken wie ich die Cam montieren werde.

Habe exrta keine glühende Niere, aber die Blicke von einigen Leuten haben mich schon ins Grübeln gebracht.

Also, gekauft habe ich mir den Dicken um Freuden am Fahren zu haben und die neue Klasse gefällt mir persönlich nicht.

PXL_20260627_090938443~2.jpg

Wauhuuuu! Glaubt mir wenn ich sage, der Fahrspaß und die Freude am Fahren, haben mir heute ein dickes Lächeln in das Gesicht gezaubert.

Alles richtig gemacht, kein Ami aus Grünheide oder ein Fahrzeug aus Fernost.

Jetzt werde ich den schönen Tag mit einem Gerstengetränk aus Schottland abschließen ( ein Irischer wäre mir jetzt lieber.

Denkt dran liebe Gemeinde,

Don't drink at Drive.🥃

Bis zu kommen mal,

euch allen viel Bodenkontakt und eine knittafreie Fahrt.

Grüße Twiststeff

Tach,

so, der Freundliche hat mir gestern gesagt, ich könnte mir mein IX 45 ansehen, er würde jetzt auf dem Hof stehen.

Habe mir heute den Dicken angesehen.....schön, so in dünengrau und dann noch auf 22 Zoll Felgen.

Als Jahreswagen hat er 2 Baustellen.

1 Baustelle: Die Frontscheibe hat einen Riss und wird kostenlos ausgetauscht.

2 Baustelle: 1 Felge hat eine kleine Macke und wird durch Smartrepair wieder in Ordnung gebracht.

Sonst habe ich optisch nichts finden können.

Den Unterboden habe ich mit meiner Actioncam und einer Teleskopstange abgefilmt.

Mal sehen ob er in 1 Woche fertig sein wird.

Bin mal auf die Übergabe gespannt.

1 Frage habe ich, benötige ich überhaupt für das Auto eine E-Sim?

Euch allen noch ein schönes Wochenende.

Gruß von mir.

Tach,

ich bin mit meinem Verbrenner glücklich (X1 F48), das Fahrzeug ist Ende 2015 zugelassen worden.

Es wurde jetzt Zeit für einen Neues, also ein E-Auto.

Seit 4 Monate lang habe ich nach links und rechts vom Teich geschaut....mmmhh.

Links (Amerika) ...tolle Software, aber Qualität...naja.

Rechts (Asien) kein schönes Design, Software so lala.

Kein Kenntnisstand über Zuverlässigkeit und Qualität.

Fachwerkstätten bis auf Korea oder Japan gar nicht vorhanden.

Nach oben habe ich auch gesehen, tolles Design aber die Software....nee.

Fahr-Sicherheit, Software, Zufalllässigkeit und Qualität bieten nicht viele.

Natürlich hat das seinen Preis, aber....und das ist auch was ich gemerkt habe, die Preisstabilität ist besser.

Ich glaube schon das die Deutschen ihre Hausaufgaben gemacht haben, Mercedes und VW können auch mit guten Fahrzeugen überzeugen.

Aber (meine Meinung), ist BMW auf dem besten Weg.

Meine Entscheidung weil ich lange Freude am Fahren haben möchte..... BMW.

Gruß von mir.