• Tach,


    so, der Freundliche hat mir gestern gesagt, ich könnte mir mein IX 45 ansehen, er würde jetzt auf dem Hof stehen.

    Habe mir heute den Dicken angesehen.....schön, so in dünengrau und dann noch auf 22 Zoll Felgen.


    Als Jahreswagen hat er 2 Baustellen.

    1 Baustelle: Die Frontscheibe hat einen Riss und wird kostenlos ausgetauscht.

    2 Baustelle: 1 Felge hat eine kleine Macke und wird durch Smartrepair wieder in Ordnung gebracht.


    Sonst habe ich optisch nichts finden können.

    Den Unterboden habe ich mit meiner Actioncam und einer Teleskopstange abgefilmt.


    Mal sehen ob er in 1 Woche fertig sein wird.

    Bin mal auf die Übergabe gespannt.


    1 Frage habe ich, benötige ich überhaupt für das Auto eine E-Sim?


    Euch allen noch ein schönes Wochenende.


    Gruß von mir.

  • Endlich ist der Dicke mein Eigen.


    Bin mal gespannt was mein Autoherz erleben wird.

    Vorweg...... der 45er ist ne Granate.

    Geladen habe ich ihn heute noch nicht.

    Er steht jetzt bei 51%, naja, der Freundliche hat mir heute bei Übergabe den Accu auf 100% geladen und ich bin von meiner ersten Fahrt gerade ebend wieder Zuhause.

    Ihr kennt das ja, nur noch 1 Fahrzeugschlüssel, mein Smartphone und meine Uhr ist der

    2 Fahrzeugschlüssel und dann habe ich noch die BMW Ladekarte noch bekommen (glaube aber nicht das es aus Umwelt-Gründen nur 1 richtigen Fahrzeugschschlüssen gibt, mehr aus Kosten-Gründen).


    Per App habe ich den Dicken mal ferngesteuert beim Discounter aus der Parklücke geholt.... praktisch, genauso wie die Klimatisierung.

    So wie das aussah, hat sich der Hund wohl gefühlt.

    Da ich bis heute Morgen meinen X1 gefahren habe, mußte ich mich erstmal in die Bedienung fuchsen.


    Also, ich habe kein Luftfahrwerk, kein Glasdach und keine Niere die Leuchte.....( Ich benötige nichts davon).

    Dafür habe ich Software mäßig fast alles, bis auf die Dashcam von BMW , habe eine eigene von VIOFO.

    Bin z.Z. am gucken wie ich die Cam montieren werde.


    Habe exrta keine glühende Niere, aber die Blicke von einigen Leuten haben mich schon ins Grübeln gebracht.


    Also, gekauft habe ich mir den Dicken um Freuden am Fahren zu haben und die neue Klasse gefällt mir persönlich nicht.

    PXL_20260627_090938443~2.jpg

    Wauhuuuu! Glaubt mir wenn ich sage, der Fahrspaß und die Freude am Fahren, haben mir heute ein dickes Lächeln in das Gesicht gezaubert.

    Alles richtig gemacht, kein Ami aus Grünheide oder ein Fahrzeug aus Fernost.

    Jetzt werde ich den schönen Tag mit einem Gerstengetränk aus Schottland abschließen ( ein Irischer wäre mir jetzt lieber.


    Denkt dran liebe Gemeinde,

    Don't drink at Drive.🥃


    Bis zu kommen mal,

    euch allen viel Bodenkontakt und eine knittafreie Fahrt.


    Grüße Twiststeff