Beiträge von MaxCell

    So die erste längere Strecke mit dem neuen iX1 (Silicium-Carbid Wechselrichter) absolviert:


    Fahrtprofil: Stadt/Überland hügelig

    Länge: 53,7 km

    ⌀ Geschwindigkeit: 52 km/h

    Wetter: trocken, 38°

    Verbrauch lt. Bordcomputer: 12,4 kWh


    Der Verbrauch laut Bordcomputer passt zwar nicht ganz zur verbrauchten %-Anzeige, weil für die Strecke 12% Akku verbraucht wurden aber fürs erste bin ich zufrieden. Außerdem ist die % Anzeige ja auch nur ein Schätzeisen.


    Gruß MaxCell