So die erste längere Strecke mit dem neuen iX1 (Silicium-Carbid Wechselrichter) absolviert:
Fahrtprofil: Stadt/Überland hügelig
Länge: 53,7 km
⌀ Geschwindigkeit: 52 km/h
Wetter: trocken, 38°
Verbrauch lt. Bordcomputer: 12,4 kWh
Der Verbrauch laut Bordcomputer passt zwar nicht ganz zur verbrauchten %-Anzeige, weil für die Strecke 12% Akku verbraucht wurden aber fürs erste bin ich zufrieden. Außerdem ist die % Anzeige ja auch nur ein Schätzeisen.
Gruß MaxCell