Beiträge von Heinrich

Hallo Mike,

Herzlichen Dank für dein Feedback.

Habe gerade versucht den Ladenpreis unter benutzerdefinierten Tarifen anzulegen. Das geht leider nur, wenn auch der konkrete Ladestandort angegeben wird, was für mich keinen Sinn macht.

Ich müsste also vor jedem Ladevorgang prüfen, ob der Preis bereits im wallet definiert ist.

LG Heinrich

Ein freundliches Hallo in die Runde,

Seit 02/2026 bin ich Besitzer eines iX1 eDrive20 und bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Habe inzwischen 9500 km gefahren und lade meistens zuhause.

Auf Langstrecken lade ich über die prefered partner, meistens Ionity.

Mir ist von Anfang an aufgefallen, dass bei den externen Ladevorgängen zwar die geladene Energiemenge, nicht aber die Kosten in Euro in der app angezeigt werden.

Bei den internen Ladevorgängen habe ich die Kosten pro kw hinterlegt und diese werden dann auch in der App angezeigt.

Hat jemand auch das Problem und wie kann ich die Kosten der externen Ladevorgänge in der myBMW app sichtbar machen?

Monatlich bekomme ich von bmw charging die korrekte Abrechnung und nach Abschluss jedes Ladevorganges erhalte ich ein Mail mit der geladenen Energiemenge und die Kosten. Die Daten sind also vorhanden.

Lg Heinrich