BMW iX1 Wartesaal - Bestellung, Lieferzeit 2023 Kauf Leasing Lieferung 2024 2025

  • Hallo,


    Bin mal gespannt wie lange die Spedition braucht um das Auto 140 km nach Norden zu transportieren.


    Leider ist gestern aus meinem Geburtstagsgeschenk, das für die KW 15/2023 bestätigt war, nichts geworden. ;(


    Bin mal gespannt was die nächsten Tage passiert.

    Gruß


    Gerd


    Unser iX1:


    Einmal "Alles" aber ohne Glasdach, ohne elektr. Sitze, ohne Alarmanlage.

  • Hallo Wartesaal,


    ich möchte mich nun in die Schlange der Wartenden einreihen. Bestellt wurde Anfang März. Er kommt als Firmenwagen. Über den Zeitpunkt der Auslieferung habe ich bisher keine Infos. Ich werde mal vorsichtig Anfang Juni anfragen. Jetzt kommt erst einmal die Wallbox in die Garage.

    Gruß

    Tom


    BMW iX1 xDrive30, Space Silber, M Sportpaket, Comfort- und Innovationspaket, Sonnenschutzverglasung und Gepäckraumtrennnetz

  • Hallo Leute,


    auch ich stoße jetzt zu euch.

    Noch warte ich nicht direkt, aber morgen Vormittag ist Termin zur Bestellung beim örtlichen Händler. Und was soll ich sagen, ich kann es kaum erwarten (erstens die Bestellung zu unterschreiben und noch mehr die Auslieferung 😃), bin schon ganz aufgeregt!


    Und weil ich die Rubrik "Mitglieder stellen sich vor" nicht gefunden habe (???🤔), hier ganz kurz zu mir:

    1. Ich bin im Forum blutiger Anfänger und habe bisher immer nur zur Informationsgewinnung derartige Foren besucht. Seht es mir bitte nach, wenn ich mich erst an die Gepflogenheiten gewöhnen muss 😉!

    2. Ich komme aus der Verbrenner-Ecke und bin bisher ausschließlich VW und Audi gefahren (fast 30 Jahre Fahrerlaubnis), und das eigentlich ganz zufrieden. Reinen E-Autos stand ich bisher skeptisch gegenüber, von wegen Reichweite und tatsächlicher Umweltbilanz. Vom Kaufpreis ganz zu schweigen!

    3. Ich habe einen täglichen Arbeitsweg von gerade 2x10 km, plus sonstige Fahrten macht das im Monat ca. 500 bis 600 km. Eigentlich nie Strecken über 200 km.


    Wir haben seit ca. einem Monat unsere eigene Photovoltaik-Anlage (5,32 kWp) in Betrieb und Speisen trotz intensiver Eigennutzung im Schnitt ca. 10 kWh am Tag ins Netz ein. Einen Speicher wollen wir noch nachrüsten, würden trotzdem nicht alles selbst verbrauchen. Und so reifte der Gedanke, für die Kurzstrecken einen PHV zu kaufen, den wir fast ausschließlich mit selbst erzeugtem Strom betreiben. Und weil mein nächstes Auto (noch fahre ich TRoc Frontantrieb) wieder ein 4WD sein sollte, bin ich beim X1 gelandet.

    Ursprünglich auf einen Jahreswagen aus, bin ich also zum örtlichen Händler wegen einer Probefahrt anfragen. In Ermangelung eines Vorführers (mit Kalkül😉?), hatten wir für einen Tag einen iX1 zum fahren und ausgiebig testen.

    Das Ergebnis 😃😃😃 ist klar, sonst wäre ich nicht hier!

    Also innerhalb von einer Woche die Finanzen tiefgehend geprüft und mehrere Konfigurationen gemacht. Damit am Montag bei der Verkäuferin gewesen und exakt kalkuliert. Da ich von anderen schon gehört hatte, dass man es bei BMW nicht nötig hat, Rabatte einzuräumen, war ich dann vom Hauspreis und den Konditionen überrascht. Was nach kurzem Familienrat zur Entscheidung zum Kauf geführt hat.


    Das soll's erstmal gewesen sein, weitere Infos folgen!


    Grüße an alle!

    Jetzt richtiger iX1-Fahrer :) :) :)

    Das ist unserer:

    iX1 xDrive30, xLine in Cape York Grün metallic mit fast Allem (außer Echtleder, Glasdach, Innenraumkamera und AC-Laden professional)

  • Hallo,


    Darf man fragen aus welcher Ecke Du kommst?


    Bei mir ist die bestätigte Lieferung in KW15/2023 auch vorübergegangen ohne das unser Auto angekommen ist.

    Gruß


    Gerd


    Unser iX1:


    Einmal "Alles" aber ohne Glasdach, ohne elektr. Sitze, ohne Alarmanlage.