Beiträge von gerreg

    Hab heute morgen zwei Laufenten platt gemacht.


    Bei den letzten zwei Häusern in unserem Ort. Strasse war leer, 30 km/h mit Assistent. Am Entertainment den Sender gewechselt. Blick gehoben plötzlich waren die Tiere da. Dann hat es chon gerupmelt. Konnte nichts mehr tun.


    Hab dann beim Besitzer geklingelt, waren keine Nutztiere sondern Haustiere. Die Tochter hat mir richtig leid getan.


    Konnte aber wirklich nichts machen!

    Hallo,


    Ich hatte letztes mit dem ID.3 Jahr im Vergleich zu unseren vorherigen Polo bei einem Durschnittsverbrauch von 7 Liter mit THG und der Steuererstparnis einen Kostenvorteil von 2014,58 €. Bei etwas über 20 TKm im Jahr (55% PV 45 % Netz oder Unterwegs)


    Mit dem iX1 sind es in den 1433 km die ich schon damit gefahren bin im Vergleich zum 7 Liter Diesel Audi sind es schon 168,72 € mit Steuerersparnis aber noch ohne THG. (64 % PV, 36 % Netz oder unterwegs)


    Die Anschaffungskosten hab ich aussen vor gelassen!

    Bin gestern die 25 km auf dem Hinweg zum Büro, 80 % hinter einigen Lkw bergab ( 640 auf 440 m) mit ca. 70 km/h hinterher gerollt. Am Parkplatz in der Firma hatte ich 13,2 kWh/100 km in der Anzeige.

    OK, da hab ich dann mal eine Frage dazu.


    hab heute die derste BAB Fahrt unternommen. Bin die A93 runtergefahren nach Neusath Perschen.


    Bin dabei in eine Baustelle gefahren in der keine normalen Verkehrsschilder standen sondern solche "Leuchtschilder", wie auf den Schilderbrücken, die umgeschaltet werden können.


    Unser IX1 ist trotz "Assistent Professional" und aktivierten Assistensystem mit den eingestellten 130 + 3 in die Baustelle gedonnert.


    Erst kam 100 ohne Wirkung, dann 80 ohne Wirkung, kurz vor der 60er hab ich dann eingegriffen und manuell gebremst.


    Hab kontrolliert, in den Geschwinidigkeitsbeschränkungen ist "automatische Übernahme" ohne Bestätigung aktiviert.


    Hab aktuell das Gefühl, dass diese elektrischen Schilder auf der Baustelle vom System nicht erkannt wurden.


    Könntet Ihr das vielleicht mal bei Euren Fahrzeugen beobachten!

    Hallo Hab gerade ein Video gefunden in dem die Langversion des iX1 gezeigt wird.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das hört sich doch gut an!

    Vor allem, wenn man Fahrzeugkonzept und Leergewicht vergleicht.

    Interessant wären Fahrweise und Nutzung von Assistenten/Fahrmodi.

    Hallo,


    Ich fahre soviel es geht mit den Assistenten. Überwiegend Effizienz Modus.


    Die Leistung im Effizienz Modus reicht für den täglichen Betrieb vollständig aus.