BMW iX1 Wartesaal - Bestellung, Lieferzeit 2023 Kauf Leasing Lieferung 2024 2025

  • Ja,manche Händler haben auch schon auf zukünftige Bestellungen/Kontingenten vorverhandelt und dann ,als wenige echte Bestellungen waren einfach den Preis exorbitant gesenkt,das es sich wieder ausgeht...natürlich mit Verlusten für den Händler?

    Mein Fahrzeug ist so ein "limitiertes Angebot" gewesen...war praktisch schon in der Fertigungsplanung schätze ich,denn wenn es klappt kann ich das Auto schon zugelassen in der 49/50.KW abholen?

  • Bei unserem iX1 kommt auch so langsam Bewegung ins Spiel. Liefertermin ist geplant der 12.12.23.


    Irgendwie bin ich glücklich und unglücklich zugleich. Schade das mein schöner 118d weg geht. Vorteile waren die mega Reichweite von immer über 1000 km je Tankfüllung, die super übersichtlichen Instrumente, meine nachgerüstete Soundanlage, die schön kompakten Abmessungen...


    Aber der iX1 hat auch entsprechende Vorteile: zumindest ab März laden über unsere PV, adaptive LED, etwas höherer Einstieg, diverse (mehr als im 118d) Assistenzsysteme, Allrad, Panoramadach, 360 Grad Kamera...


    Bin gespannt wie der sich im laufenden Betrieb so machen wird und was ich da noch auf uns "anpassen" muss.

    Ideen bislang:

    2. Kofferraumleuchte

    Ladekantenschutz

    Türeinstiegsleisten

    Soundanlage(?)

  • Wir haben Ende September bestellt, wenn ich mich richtig erinnere (ist ja schon sooooo lange her). Aber mit Panoramadach und Dachreling. Das sollen ja wohl die Ausstattungsmerkmale sein, die nicht so leicht zu bekommen waren. Habe über den mdecoder gesehen dass unser Auto schon am 28.11.23 gebaut wurde. D.h. die Kiste ist schon fertig und muss "nur" noch zu unserem Händler verbracht werden.

    Der muss definitiv dieses Jahr noch angemeldet werden. Ich möchte da noch die 3.000 € Prämie haben.

  • Prima,so wollte ich es auch machen ,wegen der BAFA Prämie,also noch in diesen Jahr zulassen,aber z.Z. gibt es keine Neuigkeiten bei der Auslieferung bei mir,.leider,hatte am 04.10.2023 bestellt!


    Hast Du mal einen LINK für den " mdecoder " ich finde da nix...?


    Free BMW VIN Decoder : ///M Decoder


    wenn ich hier die Fahrgestellnummer eingebe,sagt er mir "Fahrzeug nicht gefunden"?

  • Dein Link zum mdecoder ist schon richtig. Ich habe heute zum ersten Mal ein Ergebnis in dem Decoder bekommen. Soweit ich das mitbekommen habe muss das Fahrzeug schon gebaut worden sein. Nur dann schmeißt der mdecoder auch ein Ergebnis raus.

    Aber bis auf das Baudatum nix Neues. In sofern für mich nicht ganz so wichtig.