Beiträge von Testy

    Ja das stimmt ,aber ich hätte mir ein wenig effektiveres Fahren d.h. den Stromverbrauch (lt.Werbung) gewünscht ,so liege ich im Durschnitt bei etwa 26-30KW7h!

    Nur gut das ich m.E. die "Kiste" fast nur zum Einkaufen nehme...für längere Fahrten habe ich ja noch extra ein "richtiges" Auto :D

    Toyota Proace Verso.jpgder braucht etwa 6,5-7,0L Diesel ;)

    Dein Verbrauchsschnitt ist, auch für Kurzstreckenfahrten, echt hoch. Wie lange heizt du denn vor? Bei uns reichen max. 5 Minuten. Dann ist der Wagen schon warm.

    ...wenn man vorausschauend und sparsam (leider auch ein wenig spassarm) unterwegs ist, dann sind zumindest bei mir im Flachland Verbräuche von ca 13,5 kwh auf 100 km möglich. Das wären dann knapp 480 km Reichweite bei 100% Ladung und runterfahren auf 0% (was ich aber nie machen würde)

    Aber auch nur, wenn die Temperaturen stimmen.

    Also wenn ich meinen Anzeigen vertrauen kann, dann bin ich am Morgen mit 368 km losgefahren. Zur Arbeit, zu Schwiegereltern und wieder Richtung Heimat sind 186 km gewesen. Durchschnittsverbrauch 13,7 kwh und Restreichweite lag dann noch bei ca 210 km. Nach groben Schätzungen passt das so mit dem Verbrauch.

    Gestern bin ich mit dem iX1 sehr sparsam unterwegs gewesen. Letzter Streckenteil war 83 km reine Landstraße/Ortschaften mit einem für den Wagen sagenhaften Verbrauch von 13,4 kwh auf 100 km. So sparsam habe ich den Wagen noch nie überlängere Strecke bewegt.

    OK, gestern stimmten auch die Temperaturen mit 21 Grad.

    ...neu ist halt nicht immer besser. Das hat mir der Kauf des iX1deutlich gezeigt. In der jetzigen Form würde ich den iX1 nicht noch einmal kaufen. Der hat mir einfach zu viele kleine Macken. Aber mit deutlichem Verlust jetzt zu verkaufen ist auch keine Option. Also wird der weiter gefahren.

    Evtl. ändert sich ja noch etwas und einige Macken werden der Kiste ausgetrieben.

    ...und deutlich schlechter als die Sprachsteuerung in meinem 5 Jahre alten 118d F20. DAS nenne ich mal Fortschritt.


    Unter anderem deshalb bin ich vom iX1 doch etwas enttäuscht. Bedienung durch einsparen von physischen Tasten und des iDrive verschlechtert. Begründung: man soll die Sprachbedienung verwenden.

    Und dann wird uns so eine besch... Sprachbedienung abzuliefern finde ich, insbesondere unter Berücksichtigung des Fahrzeugpreises, einfach nur schlecht.


    Ich habe es nicht geschafft:

    -bestimmte Lieder von der Festplatte abspielen zu lassen

    -die Sitzmassage einzuschalten

    .

    .

    .


    Das ist so nicht akzeptabel. Auch der Hinweis auf den Schnellwahlbildschirm ist da keine befriedigende Lösung.

    H.Klein Es kommt ja immer auf das Fahrprofil an. Bei mir z.B. Pendlerstrecke 130 km pro Tag.

    Im Winter bei 90% Aufladung wird mir eine Reichweite von 300 km angezeigt (die ich aber meist nicht ganz schaffe) Somit muss ich den Wagen täglich laden um ruhig mit Reserve zur Arbeit fahren zu können. Wenn es wärmer wird…kein Problem. Jetzt bei 90% Ladung 369 km laut BC. Bei normaler Fahrweise locker 2 Tage machbar.


    Längere Fahrten mit mehreren Stops sind kein Problem. Das finde ich auch entspannter.