BMW iX1 Wartesaal - Bestellung, Lieferzeit 2023 Kauf Leasing Lieferung 2024 2025

  • Ja da liegst du genau richtig. Bei BMW Hansa Lübeck. Ich kann den Verkäufer Herrn G. nur empfehlen, er informiert einen wenn es was neues zu berichten gibt. Heute kam die Info das unser iX1 sich in der Karosseriezusammensetzung befindet und seine Fahrgestellnummer bekommen hat.

  • Habe heute von meinem BMW Händler die Info bekommen das BMW die 3000 Euro erstatten wird. Die 3000 Euro werde ich nach Auslieferung in Form einer Gutschrift auf mein Konto überweisen bekommen. Habe das Fahrzeug am 25.11.23 bestellt. Das Fahrzeug sollte in KW6 geliefert werden, kommt jetzt aber in KW5. :)

    Wie ich schon mehrfach schrieb, ist der Status entscheidend.

    Dein Fahrzeug wird dieses Jahr noch produziert und im Auslieferungslager landen, die tatsächliche Auslieferung ist nicht entscheidend.

  • Ja da liegst du genau richtig. Bei BMW Hansa Lübeck. Ich kann den Verkäufer Herrn G. nur empfehlen, er informiert einen wenn es was neues zu berichten gibt. Heute kam die Info das unser iX1 sich in der Karosseriezusammensetzung befindet und seine Fahrgestellnummer bekommen hat.

    Prima,das sind eben die ehrbaren Kaufleute in Lübeck,dort hat noch vieles Tradition und ist eben auch historisch geprägt d.h. die Firmenübergaben gehen meist in der Familie über,ich habe dort fast 30 Jahre gelebt und bereue heute noch weggezogen zu sein!

  • Wie ich schon mehrfach schrieb, ist der Status entscheidend.

    Dein Fahrzeug wird dieses Jahr noch produziert und im Auslieferungslager landen, die tatsächliche Auslieferung ist nicht entscheidend.

    Dem muss ich leider widersprechen,denn mein Auto sollte ich morgen eigentlich abholen und da aber vorrausichtlich die Zulassung morgen aus Zeitgründen nicht erfolgen kann(warum auch immer,so wurde jedenfalls mir heute per Email mitgeteilt) wird der Händler die Gründe der Verzögerung zu BMW senden mit dem entsprechenden Schreiben der Zulassungsstelle (so telefonisch der Verkaufsleiter von BMW Cloppenburg) und erst wenn BMW die Verzögerung der Zulassung z.B. auf den 02. oder 03.01.2024 akzeptiert hat, bekomme ich wirklich die 3000,00 Euro als Umweltprämie zurück,sonst leider nicht, obwohl mein Auto am 4.10.2023 bestellt und am 06.12.2023 fertig gebaut und am 19.12.2023 ist die Zulassung vom Autohaus Cloppenburg beauftragt worden ist.... so sieht es jetzt leider aus... :/

  • Du hast wahrscheinlich 5 mal gefragt und 8 Antworten bekommen. ;)

    Mein Händler hat mir direkt am 18.12.23 diese Information gegeben.


    Und wenn Du mal genau liest, widerspricht sich das gar nicht.

    Deine Situation hat zusätzlich nochmal eine Verspätung bekommen.


    Ich hätte an Deiner Stelle das Auto schon längst per iKFz zugelassen.

    So einen Tulus können die Beamten- und Verwaltungsmitarbeiter gerne mit anderen machen.

  • Ja da bist Du sicher in einer besseren Situation als ich ,denn der VERkäufer machte es mir leider unmöglich für mich das Auto selber zuzulassen ...sonst wäre das schon Geschichte! Alles Mist ,aber nun auch nicht mehr zu Ändern?

  • eDrive 20, bestellt 19.10., gebaut 08.12., 19.12. beim Händler, heute ausgeliefert (Umrüstung GJ-Reifen, Weihnachten und Zulassung haben das etwas verzögert)

    Ich bin sehr froh ihn jetzt zu haben. Die Lieferzeit insgesamt ist natürlich super. Da habe ich in der Vergangenheit viel länger gewartet.

    Der erste Eindruck ist top. Angefangen vom Händler, der mich 1a beraten und informiert hat bis zum Fahrzeug, das super verarbeitet ist und Spaß macht.

    Ich freue mich auf die nächsten Monate/Jahre.