BMW iX1 Wartesaal - Bestellung, Lieferzeit 2023 Kauf Leasing Lieferung 2024 2025

  • Mit einer geringfügigen Verspätung von fast zwei Monaten habe ich gestern meinen iX1 abgeholt. Da ich das Fahrzeug "blind" gekauft habe (nur einmal kurz in einem X1 gesessen, keine Probefahrt) war ich ziemlich gespannt auf den ersten Eindruck. Fazit: Erwartungen mehr als übertroffen, Fahrwerk, Antrieb und Interieur sind einfach super. An die Bedienung muss ich mich allerdings erst noch gewöhnen - zu viele Apps und zu wenig Schalter/Taster :)


    PXL_20230227_142418833.jpg

    Das freut mich das Du / Sie so begeistert sind 👍

    Heute habe ich auch mal meine freundlichen BMW Dealer angerufen und wollte mal fragen, ob es bei dem ursprünglichen Liefertermin bleibt.

    Naja, bei mir werden es bis jetzt auch zwei Monate Verspätung 😢

    Man sagte mir nun die 23. Woche als Liefertermin an.

    Hoffentlich bleibt es dabei, dieses warten macht irre. 😇

  • So mal ein kleiner Bericht der Übergabe meines iX1 :)

    Sonntag schön mit dem Polestar 2 nach Berlin gedüst und gleich bei der ersten Ladestation (EON) Theater gehabt :cursing:

    Laut Navi Säule frei und 150 KW, also PP Pause einlegen und nachtanken aber weit gefehlt Säule lies sich mit keiner Karte oder App freischalten.

    Nach dem dritten Versuch den Kaffee auf gehabt und kurzum den nächsten Aral HPC angefahren :thumbup: alles wunderbar und weiter nach Berlin.

    Dort angekommen im Hotel eingecheckt und erstmal Automobil geschaut :saint:. Danach lecker Abendessen genossen inkl. Espresso und dann ab in die Falle denn morgen ist der große Tag. Gut ausgeschlafen ab zum Frühstück und danach den Koffer gepackt denn um 11.00 Uhr ist Übergabe.

    10.45 Uhr im Autohaus den Polestar 2 abgegeben und noch ein wenig Papierkram gemacht. Dann war es soweit in einem großen Glashaus stand er da in voller Pracht :love: Also Türe auf BMW ID angemeldet, Handy gekoppelt und noch ein Paar Sachen zeigen lassen dann war es soweit und ich sollte den iX1 herausfahren :!: Bremse getreten - Startknopf betätigt - Gang eingelegt und AUS war er wieder =O 2 und 3 mal versucht aber nichts ging, der Verkäufer hat es auch versucht aber der dicke wollte nicht <X Mechaniker sofort angetrabt und die 12 Volt Batterie abgeklemmt und keiner wusste was da jetzt los ist. Wir haben den Wagen vor 2 Stunden hierhin gefahren und noch an den Schnarchlader angeschlossen sagte der Mechaniker. Also halbe Stunde warten dann Batterie wieder angeschlossen und siehe da er bewegte sich wieder :thumbup: Danach haben die Jungs ihn noch an den Diagnose Tester angeschlossen und alle Fehler gelöscht. Ich hatte dann noch gefragt ob ich vielleicht noch einen 10ér Schlüssel als Geschenk bekommen würde, da ich ja noch 550 KM Fahrt vor mir hätte ;) Aber alles Gut habe dann noch ein Schlüsseletui aus Leder für die Unannehmlichkeiten bekommen. Also ab in die Heimat und bis zum ersten HPC einen guten Schnitt von 100 km/h gefahren und kleinen Snack verdrückt. Auf 83% geladen und ab die Post, jetzt bis zum nächsten HPC Schnitt 112 km/h und Rest SOC 15%. Stecker rein und PP Pause als plötzlich eine Pusch Nachricht kam Ladung abgebrochen 21% || ab zum Lader und tatsächlich abgebrochen. Also zweiten Versuch gestartet und keine Kommunikation zum Fahrzeug. Es war ja schon etwas später am Abend und ich hatte wahrscheinlich nicht alle Synapsen zusammen also ab zum nächsten HPS (Porsche). Stecker rein und wieder keine Verbindung zum Fahrzeug X( Glaube ich war auch nicht mehr ganz dabei denn als ich den Stecker wieder abziehen wollte ging das nicht. Also was tun Porsche Säule mitnehmen oder BMW anrufen :/ Natürlich habe ich mich für die zweite Alternative entschieden. Service super Nett und eigentlich hätte ich es auch noch wissen sollen aber wie gesagt ich war schon ein wenig genervt. Auto abschließen und wieder aufschließen und der Stecker war frei. Dann das Ladelimit auf 100% gesetzt (eine Erklärung warum es plötzlich auf 21% stand habe ich nicht) und auf 85% geladen. Zu Hause angekommen waren meine Frau und ich zu 100% von dem iX1 überzeugt und zwischen dem Polestar 2 und dem iX1 liegen Welten, auf einer Scala von 1 -10 liegt der Polestar bei 4 und der iX1 bei 12. Weite Erfahrungen folgen.

    Gruß Walter

    Dayli Driver Polestar 2 - Fun Mobil Porsche 987 S - Lady Car Mazda MX 5 - Dayli Driver BMW iX1 in Frozen Gray :thumbup:

  • Super geschrieben, danke für die Infos, sie können mir ab Juni dann auch helfen 🍀👍

  • Hallo in die Runde,

    Dann reihe ich mich auch mal in den Wartesaal ein, haben heute unseren iX1 xDrive 30, M Sportpaket in Cape York Grün metallic bestellt. Liefertermin ist für Juni anvisiert. Nach etlichen Jahren Sternelager treten wir nun auch dem PropellerClub bei :)

  • Danke waltde

    Ja die Probefahrt war sehr überzeugend. Darf ich fragen was die keramik versiegelung gekostet hat?

    Die Versiegelung hat einer meiner besten Freunde gemacht welcher eine Aufbereitungsfirma hat! Ich habe nur das Material bezahlt und kann somit nichts zu dem Preis sagen Sorry.

    Dayli Driver Polestar 2 - Fun Mobil Porsche 987 S - Lady Car Mazda MX 5 - Dayli Driver BMW iX1 in Frozen Gray :thumbup:

  • Hallo,


    Ich habe am Donnerstag unterschrieben.


    Ich wohne am Rand des Fichtelgebirges. In Nordbayern. Nach 14 Monaten Erfahrung mit einem ID.3, war der iX1 der nächste logische Schritt.


    Der ID.3 war komplett in Ordnung, gut das Interieur ist unter aller..... . Mir fehlte aber der vom Verbrenner gewohnte Allrad und die Möglichkeit auch elektrisch mit dem Hänger unterwegs zu sein.


    Wenn alles klappt, kommt das Auto in vier Wochen.


    Hatte das Glück das der Händler noch zwei Autos im Zulauf hatte. Diese konnten auch noch umkonfiguriert werden.


    Freu mich schon auf das Auto, die Probefahrt fand mit einem Grundmodell statt.


    Als ich zurück kam von der Runde, wollte ich das Auto nicht mehr laufen ..... ich MUSSTE es kaufen.


    Screenshot_20230303_212411_Firefox.jpg


    Screenshot_20230303_212424_Firefox.jpg

    Gruß


    Gerd


    Unser iX1:


    Einmal "Alles" aber ohne Glasdach, ohne elektr. Sitze, ohne Alarmanlage.

    2 Mal editiert, zuletzt von gerreg ()

  • Du wirst den Umstieg nicht bereuen, mir ging es auch so vom Polestar 2 auf den iX1.

    Es ist ein Super Fahrzeug und besonders die Assistentsysteme und die Ladeplanung habe ich im Polestar vermisst.

    Hast alles richtig gemacht :thumbup:

    Jetzt musst du nur noch die Wartezeit rumkriegen!


    Gruß Walter

    Dayli Driver Polestar 2 - Fun Mobil Porsche 987 S - Lady Car Mazda MX 5 - Dayli Driver BMW iX1 in Frozen Gray :thumbup: