Umweltbonus - Innovationsprämie - Umweltprämie BAFA Förderung / Förderende 2023 2024

  • Von Deinem Fabelpreis hast Du ja schon mehrfach berichtet, wäre halt schön wenn Du auch mal sagen würdest, wie man zu 34-35% Rabatt beim iX1 vor Bafaprämie kommt, dass auch andere davon profitieren können. Zu dem Rabatt hätte ich auch ohne zu Zögern einen bestellt, notfalls auch nackt und in rosa.

    Oder ist es ein eDrive20? Dann wäre es immer noch ein Top-Preis, der wurde mir von den 2-3 Händler wo ich ihn angefragt habe mit nur etwa halb so viel Rabattprozenten wie der iX1 angeboten, so dass er fast genau teuer wie ein gleich ausgestatteter AWD kam, so dass mir schien, denn muss BMW aktuell noch nicht so dringend verkaufen...

  • Auf Hinweis des Admin: Berichte ich hier weiter zum Thema BAFA.

    Wie im Wartesaal schon beschrieben, erhielt ich ca. 9 Wochen nach Antragstellung kurz vor Weihnachten den Zuwendungsbescheid. Und vorhin war ich zufällig beim Check meiner Kontoumsätze und bin fast vom Hocker gefallen 😁! Hab ich doch tatsächlich am 28.12. die 3.000,- vom Staat schon erhalten! Also geht das jetzt ganz schön schnell, sind ja auch keine neuen Anträge mehr zu bearbeiten. Dürfen sich also alle freuen und hoffen, die den Antrag noch rechtzeitig stellen könnten!

    Jetzt richtiger iX1-Fahrer :) :) :)

    Das ist unserer:

    iX1 xDrive30, xLine in Cape York Grün metallic mit fast Allem (außer Echtleder, Glasdach, Innenraumkamera und AC-Laden professional)