Update für Deutschland

• Mein neues Auto stand schon beim Händler, aber die Zulassung zog sich hin. Ein Freund hat mir dann empfohlen, mich über die Möglichkeit der Online-Ummeldung zu informieren. Das hat mir sehr geholfen, denn mit Kfz online ummelden kann man den ganzen Prozess bequem von zu Hause aus erledigen. Man spart sich nicht nur den Weg zur Zulassungsstelle, sondern auch viel Zeit und Nerven. Nachdem ich mich dafür entschieden hatte, lief alles reibungslos und ich konnte mein Fahrzeug viel früher abholen als gedacht. Ich bin wirklich begeistert, wie einfach das heute geht.

Mit dieser Registrierung brauchen Sie sich um nichts mehr zu kümmern.

• Sorry, habe keine guten Erfahrungen mit der online Anmeldung gemacht. Letztendlich wurde die online Anmeldung vom Straßenverkehr abgelehnt.

Musste dann nochmal zum Freundlichen und das Ganze schriftlich neu beantragen.

Sehr ärgerlich, so hat sich die Anmeldung um 1,5 Wochen nach hinten verschoben.

• Ich überlasse das immer meinem 😃; das hat bis dato immer perfekt geklappt👌

Gruß PAKO 👋

---------------------------------------------------------------------------------------------------

iOS 26.5 - derzeit noch: SMART #1 BRABUS; ab 15.12.26: iX1edrive20

• Sorry, habe keine guten Erfahrungen mit der online Anmeldung gemacht. Letztendlich wurde die online Anmeldung vom Straßenverkehr abgelehnt.

Musste dann nochmal zum Freundlichen und das Ganze schriftlich neu beantragen.

Sehr ärgerlich, so hat sich die Anmeldung um 1,5 Wochen nach hinten verschoben.

Kannst du das bitte näher ausführen?

• Anmeldung über iKFZ oder eine andere Plattform?
    • Was heißt, wurde „vom Straßenverkehr abgelehnt“?
    • Was musste der Freundliche schriftlich neu beantragen?