Beiträge von PAKO

Bei meiner Probefahrt war es son, dass Verkehrsschilder angezeigt wurden, bevor man zu ihnen kam und abgeregelt wurde kurz davor. Genau das fand ich so toll. Das kann der Mercedes leider nicht so perfekt. Genau solche Details haben dann schließlich bei mir auch den Ausschlag gegeben.

Hallo zusammen

Habe gestern meinen iX1 in Berlin abgeholt und bin dann 550 Km nach Hause gefahren.

Ich muss schon sagen das die Assistenzsysteme genial sind und auch super funktionieren.

Auf den ganzen 550 Km (Autobahn, Langstraße und Stadt) haben sie alle Verkehrszeichen zu 100% erkannt und Geschwindigkeit angepasst.

Ich kann nur ein großes Lob an das OS 8 geben :thumbup:

...genau das konnte ich bei einer > 100 km Probefahrt auch feststellen. Da kann sich selbst Mercedes eine Scheibe davon abschneiden.

Deshalb wird genau das für mich den Ausschlag für den BMW gegenüber Mercedes geben, obwohl ich bislang exakt 20 Sternengleiter in meinem Besitz hatte, letztmalig einen EQC.

Ich wünsche mir, dass du Recht behältst.

Diese Aussage kommt von meinem Händler, der eben nur Sommer - oder Winterreifen mit der Sternmarkierung anbietet. Er führt aus, dass es schon bestimmte Reklamationen den Antrieb betreffend gegeben habe, die wohl mit einem BMW-optimierten Reifen nicht auftreten würden. Dies beträfe hauptsächlich die X-Reihe mit dem Allradantrieb, da die empfindliche Elektronik hier auch die Reifen in ihre Berechnungen mit einbezieht .

....

Genau diese Aussage hat mein :) Verkäufer mir gegenüber auch getroffen als ich ihn nach Ganzjahres-/Allwetterreifen gefragt hatte.

Also habe ich Sommer- und Winterräder konfiguriert.

...

Jetzt auch mal ein Bild von unserem. Cape York Grün war ja in den Bestellliste im Frühjahr oft dabei. ...

Weitere Bilder folgen...

Genau in so einer Farbe habe ich gestern den iX1 Probe gefahren. Hat mich total überzeugt, insbesondere die Assistenzsysteme der Schildererkennung/-übernahme waren zu 100% bei über 100 km Fahrt korrekt. :thumbup: