BMW iX1 30e - M Sportpaket - shadowline - mineralweiß - Leder Vernasca schwarz - Alu Hexacube dunkel

  • Er wird phytonicblau. 😍

    Der jetzige ist schwarz. Und ich wollte nicht wieder schwarz und kein weiß. (3 Frauen hier im Haus, dann wäre meiner der 3 weiße. Nö)

    Im Konfigurator fand ich das stormbay zu nichtssagend bis hässlich. Als das Auto schon bestellt war habe ich die Farbe (das stormbay) dann gesehen und irre toll gefunden. Aber er war blau bestellt und nu wird er blau. Ich liebe blau. Alles fein. Ich freue mich schon so drauf

  • Yep, freut Euch auf die Blaubären….mein Polarbär hat jetzt schon >2.300 km drauf. Macht dann schon Spaß, wenn man es auch mal laufen lassen kann….ist schon recht fix auch von 100 auf 160, da wundern sich doch einige (ist ja immer noch ein X1 und kein X3/X5 mit den großen Motoren).


    Gestern erstmals an einer externen 22 kw Ladesäule geladen (mit dem eigenen Kabel)…alles prima! Die BMW Charging Card geht bisher immer, wobei ich versuche, immer Ionity HPCs zu nehmen wo möglich.


    01B417F3-D8B3-44F6-A427-292D0612FBB9.jpg


    Heute dann die Schnapszahl im Display erwischt :rolleyes:


    44E3C8D4-97A2-44A8-8EDB-B3CC436AE394.jpg

  • Gibt zwar keine neuen Bilder….aber das Update zum Bafa-Antrag:

    - 08.04. Antrag online gestellt

    - 09.04. Upload der Bestätigung

    - 20.05. Bescheid im Kasten

    Knappe 6 Wochen Bearbeitung…passt!

  • So, kurzes Update nach mittlerweile rd. 11.500 km

    Eigentlich ist alles soweit in Ordnung, ein paar Dinge stören aber weiterhin etwas, wie z.B. das Fahrverhalten, welches ich oben beschreibe, inkl. der adaptiven Rekuperation. Man „lernt“ zwar wie sie reagiert, aber es ging mit reinem Rollen eben besser. Wirkt alles in allem weiter etwas synthetischer als es sollte.

    Die Navigation mit der Routenplanung ist etwas störrisch, meine Ionitys auf der Langstrecke muß ich als Favoriten abspeichern, damit es zuverlässig klappt (dann als Zwischenziel eingeben). Filtern nach Ladeanbietern würde helfen…,


    Bisher keine anderen großen Probleme, nur die Heckklappe geht - ich meine wenn es zu warm (>20 Grad) wird - nicht mehr richtig auf und bleibt hängen. Einmal wieder zu, dann nochmal auf…nervt. Dazu geht an einer - wirklich nur einer bisher - Ladestation beim HPC-Ladeh die Alarmanlage los, wenn ich mich vom Auto weiter als 100m entferne, komisch :/ Alles noch kein Grund, zum :) zu fahren.


    Jetzt über den Sommer kommt er auf der BAB-Langstrecke rd. 250km weit, dann Laden. Allerdings, ich fahre immer 140-160 wenn es geht und dazu passt der Verbrauch. Einfach rd. 24 kWh im Schnitt anpeilen und dann läuft es. Etwas langsamer und dann gehen auch 300 km. Ach so, ich versuche bei den Nachladern immer nur bis ca. 60% zu laden, dann bleibt er konstant über 100kw. Also 16-18 min. Laden….die restlichen 20% würden gute 12 min. länger brauchen. Damit ist er für max. 400 km Aktionsradius gut, ansonsten wird es zäh. Entspricht dem, was ich erwartet hatte. Im Winter muß ich dann wohl mit Batterie vorwärmen arbeiten, sprich bis kurz vor Abfahrt laden. Da fehlt dann übrigens noch die Batterietemperatur und deren Anzeige.


    Sonst, klasse Auto, geht noch gut als BMW durch. :thumbup: Man kann wunderbar mal fix überholen, Lücken schließen oder auch bis 180 auf der AB „mitspielen“. Das alles recht souverän. Es klappert auch nix, den Anhänger zieht er problemlos und als Lastesel taugt er auch. Ja, ich fürchte, er war überladen 8|


    IMG_0422.jpg


    Ach so, eine Lösung für die unflexiblen Getränkehalter habe ich auch gefunden. So passen große, mittlere und kleine Flaschen/Dosen und wenn ich den vollen Platz brauch, einfach unten ins die Ablagefläche legen.


    IMG_1491.jpg

  • Hallo,

    ein sehr schickes Auto, ich schaue mir gerade Angebote auf mobile.de an.

    Dabei habe ich auch Modell mit Leder Vernasca gefunden, die meisten sind jedoch Sensatec oder Alcantara.

    Mein Frage wäre nach der Zufriedenheit mit dem Vernsaca - Winter/Sommer, Empfindlichkeit, Faltenbildung - würde man es wieder bestellten.

    Danke und viele Grüße

  • Finde ihn auch….immer noch schick, wenn er nicht so herbstlich „schmutzig“ innen wie außen ist :/

    Winter hatte ich noch keinen, im Sommer kommen wir auch ohne Lüftung bisher gut hin. Es verschmutzt in schwarz zwar mal, ist aber fix wieder sauber…zweimal im Jahr mit Leder Protector behandelt und alles ist gut. Falten keine und die Sitzwangen sehen nach 7 Monaten noch gut aus…wehe wenn nicht 8o

    Würde ich wieder nehmen, speziell auch weil ich bei Alcantara im Innenraum keinen Fanklub zuhause hätte