Ladepunkt während der Fahrt verändern

  • Servus,


    weiß jemand wie man die Ladepausen verändern kann (außer mit mehr Gas zu fahren, dass ich eine Station früher raus muss ^^) ?


    Er schlägt ja manchmal Ladestopps vor, welche eine voll belegte Ladesäule anzeigen… wenn man so ca. 30 km davor immer noch sieht das die belegt ist macht ja auf einer Langstrecke eine Umdisposition Sinn… Herausgefunden habe ich das allerdings noch nicht … Neulich auf dem ca. 300 km Weg nach Karlsruhe bin ich dann halt an die belegte Station rausgefahren und hab dann 10 min gewartet. Aber das ist ja auch blöd.


    In der BMW App habe ich jetzt mal die kommende Route bissle geplant und geschaut und auf dem Weg nach Südtirol will er mich auch an die exakt gleiche Ladestation (ohne Filter) schicken. Heute habe ich es immer mal wieder geschaut und die ist auch regelmäßig belegt. Das ist ja dann im Sinne des Stresslevels und für die Laune meiner besseren Hälfte auch suboptimal :P


    Einzig was mir als Idee kam, wenn ich einen passenden Ladepunkt davor/ danach im Navi sehe und den dann als Zwischenziel anklicke. Aber das ist doch nicht die Lösung?

  • Einzig was mir als Idee kam, wenn ich einen passenden Ladepunkt davor/ danach im Navi sehe und den dann als Zwischenziel anklicke. Aber das ist doch nicht die Lösung?

    Momentan wohl die einzige (mir bekannte) Möglichkeit. Leider.

    iX1 xDrive30 xLine

    alpinweiß mit Sonnenschutzverglasung und M Hochglanz Shadowline

    18" Aerodynamikräder 866 Bicolor, Sitz- und Lenkradheizung, Driving Assistant plus

  • Ich löse das auch per Zwischenziel…. ich habe „meine“ (meist) Ionity Stationen auf meinen Hauptstrecken in D als Favoriten gespeichert. Meist Ziel eingeben und dann die Ladestationen als Zwischenziel….er kapiert das dann irgendwann und die Konditionierung klappt auch, weil der vorgeschlagene Lader ja nicht weit weg von meinem Zwischenziel ist…,ich bin nur eben oft die 20-30 km optimistischer als der X.

  • Ich löse das auch per Zwischenziel…. ich habe „meine“ (meist) Ionity Stationen auf meinen Hauptstrecken in D als Favoriten gespeichert. Meist Ziel eingeben und dann die Ladestationen als Zwischenziel….er kapiert das dann irgendwann und die Konditionierung klappt auch, weil der vorgeschlagene Lader ja nicht weit weg von meinem Zwischenziel ist…,ich bin nur eben oft die 20-30 km optimistischer als der X.

    Danke! Schade eigentlich. Hoffentlich kommt da mal ein Update oder Ähnliches. Wäre ja meines Erachtens sehr nützlich.