Auslieferungsstopp BMW iX1 seit dem 29.12.23

  • Hallo erstmal und alles Gute für 2024!


    Hat euch dieses Schicksal auch ereilt?

    Habe meinen neuen IX1 30e am 22.12.2023 (leider zu spät für die Bafa)-: )zugelassen und hatte einen Abholtermin mit dem Vertragshändler für den 29.12.2023 vereinbart.

    Wir waren schon unterwegs zu dem Händler, als dieser uns telefonisch informierte, dass BMW einen Auslieferungsstop für den IX1 verhängt hat und eine Auslieferung wohl frühestens

    in KW 4 2024 erfolgen wird. Na toll, altes Auto verkauft und nun hab ich keine Fahrgelegenheit mehr.

    Trifft es in diesem Forum noch mehr?

  • Das ist natürlich Mist…. dran bleiben und den Händler bzw. BMW nicht aus der Pflicht lassen. Du hast zugelassen und damit versichert - und auch bezahlt, mutmaße ich - damit wäre er bereits Dein Eigentum. Jetzt musst Du noch Besitzer werden….und wenn sie das nicht sicherstellen können/dürfen, haben sie Dich zumindest mobil zu halten…

    Bei anderen Marken kam das die letzten 24 Monate auch „immer mal wieder gerne“ vor, auch in anderen Preissegmenten. Ist aber Wurscht, Du brauchst ein Auto, aber sie dürfen es Dir nicht geben…also Ersatz schaffen. Entweder ein Auto stellen (sind ja Autohäuser) oder Deine Mietwagenrechnung zahlen.


    Hoffentlich wird das kein Dauerthema…Ich drücke die Daumen

  • Bei mir das selbe,ich solte auch am 29.12.2023 verbindlich abholen,Auto ist schon auf mich (per Wunschkennzeichen) zugelassen der Händler hat mich nun auf Morgen vertröstet?

  • Wir waren schon unterwegs zu dem Händler, als dieser uns telefonisch informierte, dass BMW einen Auslieferungsstop für den IX1 verhängt hat und eine Auslieferung wohl frühestens

    in KW 4 2024 erfolgen wird.

    Guten Abend,eine Frage noch mal,hat BMW den "Auslieferungsstop" irgend wie begründet?

  • Glückwunsch zum Neuen (-:

    Auch auf Nachfrage wurde mir keine Begründung genannt.

    Viel schlimmer finde ich aber, dass es derzeit keine Zusage seitens BMW gibt, mir ein Ersatzfahrzeug bzw. Mietwagen zur Verfügung zu stellen.

    Ein Armutszeugnis für eine Premiummarke (der ich seit Jahren treu bin).

  • Das passt aber doch etwas nicht….Auslieferungsstop ist entweder für alle oder keinen :/

    Wenn Hartin seinen heute bekommen hat, dann gibt es keinen „allgemeinen“ Stop. Eure beiden waren zugelassen und bezahlt (mutmaße ich). Warum geht der eine raus, der andere nicht? Jogi1966 ich würde mal etwas massiver auftreten, bzw. vielleicht stellt Dir Hartin ein paar Details zur Verfügung, die Dir helfen könnten.

  • Das passt aber doch etwas nicht….Auslieferungsstop ist entweder für alle oder keinen :/

    Wenn Hartin seinen heute bekommen hat, dann gibt es keinen „allgemeinen“ Stop. Eure beiden waren zugelassen und bezahlt (mutmaße ich). Warum geht der eine raus, der andere nicht? Jogi1966 ich würde mal etwas massiver auftreten, bzw. vielleicht stellt Dir Hartin ein paar Details zur Verfügung, die Dir helfen könnten.

    Bei mir war kein "Auslieferungsstop" sondern das Autohaus hatte mich einfach "vertröstet" aus Zeitgründen,mein Auto war schon am 27.12.2023 zugelassen!

    Ich ahabe es auch gar nicht gekauft ,also voll bezahlt es ist nur ein Leasingvertrag!