Auslieferungsstopp BMW iX1 seit dem 29.12.23

  • ich habe nicht einmal die Handyladeschale nur zwei USB Anschlüsse..aber das Auto (für knapp 37Teuro) fährt sich genauso ,da bin ich mir fast sicher wie ein gut oder voll ausgestatter BMW iX1 für eventuell 70Teuro ;)

  • Ich habe nicht einmal diesen "Bost" Hebel für mehr PS am Lenkrad,habe ich aber echt nicht gebraucht heute ,der m.E. "Elektro-Hobel" geht wie besagte "Schmitz-Katze" und im Vergleich zu meinen "dicken" BMW GT ist er gefühlt schneller in der Beschleunigung?

  • Den Boost-Hebel gibt es wohl auch nur mit M-Paket. Ob mit oder ohne Boost-Paddel: Mehr als 100 % Leistung kann das System nicht. Kickdown ist kickdown. Glückwunsch zum Ende der unendlichen Geschichte mit Deinem Auto. :thumbup:

    bestellt in KW 37: iX1 | Übergabe am 13. Dezember 2023

    Basisausführung, Alpinweiß, Interieurleisten schwarz (wegen Ambientebeleuchtung), Premiumpaket (wegen adaptiver LED-Scheinwerfer) mit Driving Assistant plus, Sportsitze, Anhängerkupplung

  • Ich war ja auch in der Ausstattung recht sparsam, weil ich wegen der Dienstwagenbesteuerung unter 60.000 Euro Listenpreis bleiben wollte. Ich habe direkt an der Arbeitsstelle eine Auffahrt auf die A2, wo ich halt mit verschiedenen Modi und einigermaßen gleichen Ausgangsgeschwindigkeiten einfach draufgelatscht habe. Ich fühle keinen Unterschied zwischen Sport und den anderen Modi bei Kickdown. Es geht halt einfach gut vorwärts. :)

    bestellt in KW 37: iX1 | Übergabe am 13. Dezember 2023

    Basisausführung, Alpinweiß, Interieurleisten schwarz (wegen Ambientebeleuchtung), Premiumpaket (wegen adaptiver LED-Scheinwerfer) mit Driving Assistant plus, Sportsitze, Anhängerkupplung

  • Heute mal ein kleines Update zu meinem Problem.


    Nun haben wir ja bereits die KW 5 und mein Händler hat mir heute Morgen geschrieben, dass es immer noch keine Lösung für das Problem gibt.
    Ein Ersatzfahrzeug habe ich bis heute nicht zur Verfügung gestellt bekommen. Ich habe dem Händler letzte Woche eine 14-tägige Frist zur Auslieferung gesetzt.

    Das wäre dann nächste Woche. Bin mittlerweile von dem BMW-Service so enttäuscht, dass ich evtl. nächste Woche von dem Kaufvertrag zurücktreten werde.

  • Da hast DU aber wirklich Pech, wird ordentlich begründet warum es bei der Auslieferung Probleme gibt?

    Ich würde es erst mal im "Guten" mit dem Händler versuchen,bei mir hat es komischer Weise nach einen intensiven Gespräch mit der Geschäftsleitung auch sofort geklappt ,d.h ich brauchte die 3000,00 € gar nicht erst Anzahlen und bekam mein Auto so ausgeliefert(Nur 859,00 € Überführung+160,00 € Zulassung!) also ohne Beantragung Umweltprämie.

    Eventuell kommt man Dir ja etwas entgegen und zahlt z.B. einen Winterreifensatz als "Entschuldigung" für die Lieferverzögerung?


    Toi,toi toi :thumbup: