Beiträge von digibaer

    Sprachsteuerung ist ja in erster Linie Software. Ich hatte Werkstattersatzwagen mit OS8, die beispielsweise per Sprache die Fesnter öffnen konnten. Gerade diese Funktion halte ich für entbehrlich, ich hab's dennoch mit OS9 probiert und bekam als Antwort, diese Funktion könne noch nicht ausgeführt werden. Ich interpretiere das "noch" als "auf der To-Do-Liste, aber bisher nicht wichtig genug".

    Am meisten nervt mich bei der Sprachsteuerung in OS9, dass ich nicht zu Kontakten navigieren kann. "Bring mich zu Anton Meier" hat im alten i3s super funktioniert, der iX1 weiß damit leider nichts anzufangen.

    Die Zeit hat nun gezeigt, dass ich jetzt häufiger andere Probleme beim Telefonieren habe - oft hört mein Gesprächspartner mich nicht. Ein Neustart von Telefon und Infotainment bringen regelmäßig Abhilfe, doch praxistauglich ist das nicht. Ich habe nächste Woche den Temrin für den Räderwechsel und soll dann auch die allerneueste Software aufgespielt bekommen - mal sehen, was da dann für neue Fehler auftreten werden. :/

    Wie eben im anderen Thread schon geschrieben, ich hatte das auch mit meinem Google Pixel 6a – nur dann, wenn ich den Anruf startete, aber nicht immer. :/ Habe ich dann schon beim ersten Wählton gehört, dass etwas nicht stimmt, gleich wieder aufgelegt und nochmal gewählt. Beim zweiten Anlauf hat's dann immer funktoniert und während der gleichen Fahrt kontinuierlich auch immer wieder alles gut. Nach dem Update auf 11/2023.73 ist das Phänomen verschwunden.

    Hoffentlich fixt das Update endlich mein Blutooth Problem beim Telefonieren. Jedes 1. Gespräch fängt mit Verbindungslärm (Digitalgekrose) an. Muss dann entweder ein 2. Anruf starten oder während dem Lärm beim Samsung auf Lautsprecher und zurück auf Bluthooth wechseln... wohl ein Audio Treiber/Bluthooth Treiber Problem..

    Hatte ich auch, ist nach dem Update nicht mehr aufgetreten.

    Bei mir hat die Übertragung vom Smartphone auf das Auto per WLAN ca. 40 Minuten gedauert, die Fahrt wurde zweimal unterbrochen. Ich denke, wenn man in einem Stück fährt, wird das wohl insgesamt schneller vonstatten gehen. Die Installation selbst hat dann 10-12 Minuten gedauert.

    Das habe ich ja jetzt erst verstanden: Du bist erst 300 km gefahren! Vielleicht hilft es auch, ein bisschen Gefühl fürs Auto zu bekommen und ein bisschen mit den Einstellungen (z.B. Fahrmodus D oder B, adaptive oder fest eingestellte Rekuperation herumzuspielen, um die für Dich optimale Anpassung des Autos zu erreichen...