Wireless (i)phone charging im iX1

  • Hallo zusammen!
    ich möchte gerne von den anderen iX1 bzw. iX FahrerInnen wissen, ob das wireless charging des smartphones zufriedenstellend funktioniert?
    Leider beobachte ich immer öfter, dass mein iPhone (11 pro) während 1,5 h Fahrten vl. 10 oder 20 % Ladung schafft. Und das auch nur in der unteren Hälfte des Ladezustandes bzw. wenn am smartphone nichts läuft. Sollte ich einen Podcast oder ähnliches via smartphone hören, wird das Telefon nur heiß und nicht geladen.


    Vl. hat jemand von euch ähnliche Erfahrung bzw. kann mir sagen ob es evtl. eine Einstellung im Auto gibt, die ich noch versuchen könnte.


    Hoffentlich gibt es andere Lösungen als das Laden via Induktion abzuschalten und via Kabel zu laden ;) .


    Danke!

  • Bei mir lädt es zufriedenstellend. In ca. 2 Stunden von 20% auf 75% hatte ich neulich mal bei mir beobachtet. Bei mir ist es 13er IPhone. Ich kenne es tatsächlich von meinem Cupra das es schneller ging als beim BMW…


    Ich hab aber nur das Handy mit dem Auto verbunden ohne großartig zu nutzen (außer wichtige WhatsApp Nachrichten über CarPlay abhören und beantworten, sowie telefonieren). Spotify etc. läuft bei mir über Bmw Digital Premium.


    Beim Cupra ist das Handy auch immer sehr warm gewesen - habe ich bisher beim BMW nicht so den Eindruck gehabt.


    Als Idee falls nicht notwendig -> CarPlay zu trennen. Zieht vielleicht nicht unwesentlich Akku und die Trennung kann man ja inzwischen nur noch Manuell über die Einstellungen von Apple vornehmen.