Hallo, habe gestern auf eine gebrauchte "neue" Niere, gekauft bei Ebay, gewechselt, Sensoren und Kamera von der alten Niere umgebaut. das Ganze hat ca. eine halbe Stunde gedauert, sieht richtig gut aus!
Vergleich neue vs. alte Niere
-
-
Mir gefällt die "Verbrenner-Niere" ehrlich gesagt auch besser und ich würde sie gern gegen die beleuchtete Variante austauschen:
-
... Leider setzt sich meine Frau durch und der geschlossene Grill bleibt.
Gruß Burghard
-
Hier wird zwar von Umbau-Aktionen berichtet, ich finde aber nirgends im weiten Web eine Beschreibung der Nierentransplantation.
Was muss da alles zerlegt werden?
-
BMW X1 U11 Niere umrüsten auf schwarz ?Ist die Niere eines X1 U11 z.B. von chrom auf schwarz umrüstbar ohne grössere Aufwände? Grüssewww.motor-talk.de
Beitrag 26.04.25 von Killerpix
-
Hallo, habe gestern auf eine gebrauchte "neue" Niere, gekauft bei Ebay, gewechselt, Sensoren und Kamera von der alten Niere umgebaut. das Ganze hat ca. eine halbe Stunde gedauert, sieht richtig gut aus!
Servus frozengrey, kannst du etwas über den Umbau erzählen. Ich möchte dies auch selber machen und im Netz findet man keine Anleitung. VG Commander
-
Dazu muß die Gummilipe vorne über der Niere entfernt werden, danach die vier sichtbar gewordenen Schrauben lösen. Nun können die Clips der Niere gelöst werden, dazu bedarf es schon einer gewissen Anstrengung, die ganze Frontschürze bewegt sich dabei. wenn alle Clips gelöst sind, kann, nachdem die Stecker der Sensoren abgezogen wurden, die gesamte Niere mit den Sensoren abgenommen werden. Die Sensoren von der "alten" Niere ausbauen, in die neue Niere einbauen, die Stecker der Sensoren wieder einstecken, dann die neue Niere einsetzen, dabei darauf achten, daß alle Clips einraten. Zum Schluss die vier Schrauben wieder eindrehen und die Gummilippe einstzen, fertig.