Vergleich neue vs. alte Niere

  • Hallo, habe gestern auf eine gebrauchte "neue" Niere, gekauft bei Ebay, gewechselt, Sensoren und Kamera von der alten Niere umgebaut. das Ganze hat ca. eine halbe Stunde gedauert, sieht richtig gut aus!

    iX1 xDrive30, M Sportpaket, 20" Vielspeiche 869, Travel Paket, Innovationspaket, Connected Package Pro, Comfort Paket, Driving Assistenz Pro, Parking Assitenz Plus, Adaptives M Fahrwerk, AHK, Panoramadach u.A.


    E 30, 325i Cabrio, rot, chrom, Leder schwarz


    bisherige BMW: E 28, E 34; E 36, E 39, E 84

  • Mir gefällt die "Verbrenner-Niere" ehrlich gesagt auch besser und ich würde sie gern gegen die beleuchtete Variante austauschen:

    Screenshot_20250916_173818_AliExpress.jpg

  • Hallo, habe gestern auf eine gebrauchte "neue" Niere, gekauft bei Ebay, gewechselt, Sensoren und Kamera von der alten Niere umgebaut. das Ganze hat ca. eine halbe Stunde gedauert, sieht richtig gut aus!

    Servus frozengrey, kannst du etwas über den Umbau erzählen. Ich möchte dies auch selber machen und im Netz findet man keine Anleitung. VG Commander

  • Dazu muß die Gummilipe vorne über der Niere entfernt werden, danach die vier sichtbar gewordenen Schrauben lösen. Nun können die Clips der Niere gelöst werden, dazu bedarf es schon einer gewissen Anstrengung, die ganze Frontschürze bewegt sich dabei. wenn alle Clips gelöst sind, kann, nachdem die Stecker der Sensoren abgezogen wurden, die gesamte Niere mit den Sensoren abgenommen werden. Die Sensoren von der "alten" Niere ausbauen, in die neue Niere einbauen, die Stecker der Sensoren wieder einstecken, dann die neue Niere einsetzen, dabei darauf achten, daß alle Clips einraten. Zum Schluss die vier Schrauben wieder eindrehen und die Gummilippe einstzen, fertig.

    iX1 xDrive30, M Sportpaket, 20" Vielspeiche 869, Travel Paket, Innovationspaket, Connected Package Pro, Comfort Paket, Driving Assistenz Pro, Parking Assitenz Plus, Adaptives M Fahrwerk, AHK, Panoramadach u.A.


    E 30, 325i Cabrio, rot, chrom, Leder schwarz


    bisherige BMW: E 28, E 34; E 36, E 39, E 84