Fahrassistenz eingeschränkt... ist milde ausgedrückt

• Nachdem ich mit dem nagelneuen iX1 vom Hof des Händlers gefahren war erschien nach ca. 150 km ebenfalls diese Meldung.

Meine nächstgelegene BMW Werkstatt hat dann eine Neuinitialisierung der Software durchgeführt, seitdem ist das Problem nicht wieder aufgetreten.

• Wie ist denn hier der Stand?

Ich lese häufiger, das Rückabwicklungen angestrebt werden. Nur wie der Verlauf ist und am Ende das Ergebnis habe ich noch nie erfahren.

Leider zieht sich so ein Prozess ewig hin. Mitte Januar geht das Fahrzeug zum gerichtlich bestellten Sachverständigen. Der schaut sich das dann mal mindestens zwei Wochen an. Wird also noch dauern bis es eine Entscheidung gibt.

• Nachdem ich mit dem nagelneuen iX1 vom Hof des Händlers gefahren war erschien nach ca. 150 km ebenfalls diese Meldung.

Meine nächstgelegene BMW Werkstatt hat dann eine Neuinitialisierung der Software durchgeführt, seitdem ist das Problem nicht wieder aufgetreten.

Glück gehabt. Bei mir hat das und viele andere Maßnahmen leider nicht zu einem Erfolg geführt.