Gibt es hier User, die auch diesen Weg gegangen sind?
Ja, mit https://powerampapp.com/
Gibt es hier User, die auch diesen Weg gegangen sind?
Ja, mit https://powerampapp.com/
Oder lange Version
Natürlich, was für eine Frage 😀
Für den neuen iX1 wird erst nach Zulassung im Dezember neu beantragt
Nicht vergessen: Stichtag für 2026 ist der 15.11.26.
Was genau wolltest du damit sagen?
Ich finde es schon etwas befremdlich, wenn ein Post, der nur aus Werbung für ein bestimmtes Produkt besteht und auch noch an mehreren Stellen dieses Forums mit identischem Inhalt veröffentlicht wird, so vehement gegen objektive Kritik verteidigt wird.
Jeder Leser möge seine eigenen Schlüsse daraus ziehen.
wie wäre es mit einer Verlinkung, einem Angebot.
Ich gehe davon aus, dass ein Nutzer, der dieses Forum bedienen kann, auch in der Lage ist, eine Suchmaschine seiner Wahl mit seinen persönlichen Anforderungen für Automatten zu befüllen und entsprechende Ergebnisse zu beurteilen.
als Neuware aktuell für unter 40,- €
Für wenig Geld mehr gibt es bereits einen 5-teiligen Satz inklusive Kofferraummatte von anderen Herstellern.
Ziel ist es, zu wissen, gibt es schon einen iX1, welcher 100.000km hat oder kurz davor steht.
191
Dauert noch ein wenig ... ![]()
für das Lichtzeichen in den Außenspiegeln oder den Warnton muss ich erst noch etwas mehr Mut fassen
Dieser Schritt ist inzwischen auch erledigt, alles funktioniert wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, wenn die sich nähernden Fahrzeuge schnell genug fahren.
Mein ganz persönliches Fazit: der Querverkehrswarner hinten ist so leider unnütz. Ich möchte einen Querverkehrswarner, der auch bei langsam fahrendem Querverkehr, z.B. auf Supermarktparkplätzen , mir anzeigt, ob sich seitlich ein Fahrzeug nähert.
Das hat bei meinem vorherigen Jeep einwandfrei funktioniert, leider bei BMW nicht. Sollte nach Ende der Leasingzeit noch einmal ein BMW in die engere Auswahl kommen, werde ich dieses Ausstattungsmerkmal nicht noch einmal wählen.
habe einen Termin im Juni, melde mich dann.
Ich habe eine nicht ganz befriedigende Antwort zu dem Thema "Querverkehrswarner hinten":
die Werkstatt hat sich einige Mühe gegeben und nachdem man keine Lösung gefunden hat die BMW Technikabteilung in München hinzugezogen: kein Fehler feststellbar.
Leider bekommt nicht einmal die BMW Vertragswerkstatt Auskunft aus München darüber, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit der Querverkehrswarner anspricht.
Der Kundendienstleiter hat dann einen persönlichen Test an der Hauptverkehrsstraße direkt vor dem Autohaus gemacht, und siehe da, der Querverkehrswarner spricht so an wie in der Bedienungsanleitung geschrieben: Lichtsignal im Außenspiegel, Lichtsignal im Display, Warnton aus dem Lautsprecher. Die auslösenden Fahrzeuge waren seiner Aussage nach etwa 10 bis 15 Meter seitlich entfernt.
Meine eigenen Versuche fanden vorher jeweils in der verkehrsberuhigten Zone vor unserem Haus statt, die Autos fahren dort (oft, nicht immer
) meistens maximal 20 km/h, oder auf dem Supermarktparkplatz, dort fahren die Autos sinnigerweise auch sehr langsam.
Fazit aus den Gesprächen mit dem Kundendienstleiter, ohne definitive Beweise dafür zu haben: die Geschwindkeit eines seitlich sich nähernden Hindernisses scheint mit entscheidend zu sein, ob der Querverkehrswarner anspricht oder nicht: bei der Autostraße vor dem BMW Autohaus fahren die Autos deutlich schneller als bei meinen Versuchen in einer verkehrsberuhigten Zone oder auf dem Supermarktparkplatz.
Ein späterer kurzer eigener Test auf einer Hauptverkehrstraße hat zumindestens mal die Anzeige im Display leuchten lassen, für das Lichtzeichen in den Außenspiegeln oder den Warnton muss ich erst noch etwas mehr Mut fassen ![]()
Neben diesen, genau noch einmal.
Nein, in einem Einzigen nicht ...
Möglichkeit der Online-Ummeldung
Bist du Mitarbeiter bei diesem Service? Ich frage, weil du in jedem Post von dir Werbung dafür machst.
Dann sollte man aber auch erwähnen, dass inzwischen bei vielen (und demnächst bei allen) Zulassungsstellen die Möglichkeit der Onlinebearbeitung (An-, Um-, Abmelden, etc.) über i-KFZ besteht, und zwar ohne zusätzliche Gebühren. Im Gegenteil, die meisten Vorgänge sind sogar kostengünstiger.
Die diversen Zulassungs-Online-Portale, die als Suchergebnis in Suchmaschinen erscheinen, sind reine Abzocke und die Nutzung mit deutlich höheren Gebühren versehen.