Connected Professional & Drive -> Folgekosten

• Hallo zusammen, noch habe ich keinen iX1, aber (hoffentlich) demnächst ;)

Bezüglich der Conneted Pakete bin ich aber ziemlich verwirrt.

Es gibt verschiedene Pakete, teilweise zeitlich begrenzt und nach Ablauf mit Folgekosten.

Kann mir hierzu jemand mal etwas auf die Sprünge helfen?
    Ich möchte nach dem Kauf später nicht auf Systeme verzichten, aber auch kein "Vermögen" für deren weiteren Nutzung bezahlen.

30 x Drive, Weiss metallic, Leder Veganza schwarz, 19" Bi-Color, AHK, Panoramadach, Memorysitz & Massage (FS), Harman Kardon, Connected Package Professional, Drive Recorder,

• Hallo!

Die Antwort auf deine Frage lässt sich nicht vollständig in einem Satz formulieren.

Da wäre zuerst mal die Information, ob es sich um ein Neufahrzeug handelt oder gebraucht.

Dann ist entscheidend, was du an Ausstattung im Fahrzeug bestellt oder gekauft hast.

Hier mal ein Ausschnitt aus meiner Konfiguration:

CD_digital_services_2.jpg

Da ist die Frage ziemlich einfach und übersichtlich beantwortet.

Das kann natürlich in anderen Fällen wesentlich anders sein.

Hast du denn schon die FIN? Dann kannst du das Fahrzeug im ConnectedDrive-Portal anlegen. Dann siehst du, welche Dienste unbegrenzt oder laufzeitabhängig sind.

Gruß

Mike

"Doch was hab ich, was du nicht hast? Die Gnade der frühen Geburt!

Bon Scott hab ich noch live geseh'n, das war so wunderschön!" (Tom Angelripper)

• Danke MetalMike,

da ich das Fahrzeug jetzt gekauft habe, bin ich jetzt als Hauptnutzer im My BMW auf das Fahrzeug registriert.

Das CONNECTED PACKAGE PROFESSIONAL läuft noch bis 20.09.25

Was kosten die Verlängerungen für

1 Jahr oder unbegrenzt?

Das ist auf der BMW CONNECTED Seite leider nicht zu sehen.

DRIVE RECORDER, REMOTE SERVICE, TELESERVICE, REMOTE 3D VIEW sind unbegrenzt freigeschaltet. :thumbup:

30 x Drive, Weiss metallic, Leder Veganza schwarz, 19" Bi-Color, AHK, Panoramadach, Memorysitz & Massage (FS), Harman Kardon, Connected Package Professional, Drive Recorder,

• Servus,

ich habe jetzt das Connected Drive Proffesional für 129,-€ um 1 Jahr verlängert.

Was nützem einem Tools, wenn diese "out of order" sind. ;)

Die 129,-€ hat der Verkäufer übernommen, da es beim Kauf etwas "Knatsch" gabe, jetzt bin ich zufrieden.

Ob ich das heizbare Lenkrad noch dazu buche...., da warte ich mal, bis es richtig kalt wird und man das wirklich braucht.

• Ich warte auch bis es kalt wird, um mich zu entscheiden.

seit 22.07.2025 BMW ix1 xDrive30 10/2023 M Sportpaket, Storm Bay Metallic, Leder Mokka, Innovationspaket, Travelpaket, 19 Zoll Bicolor, OS8.0

• Moin,

ich finde das Ganze "nachgebuche" oder extra bezahlen ABZOCKE vom BMW,denn die Hardware ist doch schon verbaut!

Na dann ,schönes Wochenende und viel Spaß mit dem beheizten Lenkrad,es soll ja kälter werden und sogar Frost geben :/ ...mein BMW steht immer in der Garage und per App wird vorgeheizt so ein m.E. "Schmarn" wie eine Lenkradheizung brauche ich nie;)

Toi,toitoi

• hw_aus_s :

Bei meinem ersten iX1 (aus 02/2025) hatte ich keine Lenkradheizung. Die konnte auch nicht per Abo freigeschaltet werden, da ab einem bestimmten Produktionsdatum (evtl OS9?) die Hardware eben NICHT mehr verbaut wird. Also: Nicht geordert, nicht verfügbar.

Beim zweiten iX1 habe ich ergo darauf geachtet, dass diese verbaut ist. Und was soll ich sagen, ich möchte sie bereits jetzt nicht mehr missen ...

Das mag vielleicht dem fortgeschrittenen Alter zuzuschreiben sein, aber es fühlt sich richtig gut an, wenn das Fahrzeug bei Kälte draußen stand.

Auch wenn ich ebenfalls ein Gegner der versteckten Abzocke (aka Abo) bin:

Sei froh, dass du wählen kannst ...

Gruß

Mike

"Doch was hab ich, was du nicht hast? Die Gnade der frühen Geburt!

Bon Scott hab ich noch live geseh'n, das war so wunderschön!" (Tom Angelripper)

• Ja ,wenn das Auto als "Laternen-Parker" leider muss und nicht in der beheizten Garage steht,ist klar ,dann kann man ,wenn man unter "kalten Händen" leidet und im Winter ohne Handschuhe rausgeht,schon eine Lenkradheizung benötigen,aber GottseiDank lässt sich der BMWiX1 ja vorheizen :)