Mein Fahrzeug hat ab Werk Ganzjahresreifen drauf.
Gebraucht gekauft, aber aufgrund der km sicher noch die Erstbereifung:
Conti All SeasonContact 245/45R19 Y XL
Mein Fahrzeug hat ab Werk Ganzjahresreifen drauf.
Gebraucht gekauft, aber aufgrund der km sicher noch die Erstbereifung:
Conti All SeasonContact 245/45R19 Y XL
Ist im Paket "BMW Digital Premium" enthalten, kostet glaube ich 10 Euro im Monat:
Danke für deinen Input.
Das Digital Premium Paket habe ich.
Der Unterschied scheint im OS zu liegen.
OS 8 - keine Satelitendarstellung im Navi
OD 9 - Satelitendarstellung möglich
Meiner ist 08/2024 zugelassen und hat vermutlich noch das OS 8
Wo finde ich, welches Betriebssystem meiner hat?
Dann hatte in Deinem Fall vermutlich der Vorbesitzer die jährlich zu beantragende Prämie für 2025 schon in Anspruch genommen.
Danke für deine Antwort.
Dann nehme ich für 2026 einen neuen Anlauf ![]()
Moin, bei mir wurde angezeigt, dass das Upgrade 08.2026.??? geladen, aber noch nicht installiert ist.
Nach Wochen bin ich gestern zu BMW und habe einen Termin vereinbart
Und, es geschehen noch Zeichen und Wunder, nach der Terminvereinbarung hat sich das Upgrade zu Hause selbst installiert!
Im ersten Moment sehe ich keinerlei Veränderungen, einige Apps sollen sich im Laufe der Zeit dann selbst noch aktualisieren!?!?
Mein Bekannter hat aber eine vollkommen andere Ansicht im Navi!
Satelitenansicht (Gebäude und Straßen von oben), unten rechts das Zahnrad für die Einstellungen, sieht einfach ganz anders aus und wird einfacher bedient!
Gibt es da unterschiedliche Standards oder ist das ein aufpreispflichtiges Abo?
Moin zusammen, ich habe meinen letzten August als 2-jährigen gekauft und die Prämie über Check24 beantragt.
Inzwischen wurde die THG-Prämie für 2025 vom Umweltbundesamt abgelehnt.
Kann man die jährlich neu beantragen?
Hallo Gemeinde,
nachdem ich mit Tränen in den Augen meinen Audi Q2 nach 9 Jahren verkauft habe, bin ich auch bei 218I Active Tourer gelandet. Nicht mein Traumauto, nicht meine Traumfarbe, alles mehr für alte Leute
. Aber, er hat alles Assistenzsysteme die mir wichtig waren und welche beim Audi hervorragend und logisch funktioniert haben. Wir haben noch einen neuen Opel Mokka E, die Assistentsysteme sind sind eine Katastrophe
. Ich bin erst eine Tour von 100KM Händler, nach Hause gefahren,kann also nicht viel berichten. Was etwas blöd ist , die Öffnungshöhe der Heckklappe in meiner Standartgarage und das über USB keine Muasik abgespielt werden kann. Der Audi hatte eine interne Festplatte 10GB, 4x USB und 2x SD Karten Schächte, so geht es also auch. Aber, wir werden uns schon aneinander gewöhnen.
Wenn jemand meinen Nick aus anderen Foren kennt,liegt er richtig
Allen eine gutes Fahrt.
Gruß Ronman
![]()
Du weißt aber schon, dass das hier das iX1-Forum ist und nicht das 218er ![]()
Die Reichweitenanzeige ist immer eine Prognose, die sich aus den vorherigen Fahrten und der aktuellen Fahrt berechnet.
Für eine Anzeige von 270 km bei 100% Ladung braucht es beim iX1 sehr viele extrakurze Strecken mit Heizung am Limit.
Ich lade meinen auch bei den aktuellen Temperaturen nur bis 80%, will das Auto noch länger fahren.
Der aktuelle Winterverbrauch meiner Frau (hat den identischen ix1) liegt in diesem Monat bei 19,5 kWh, meiner bei 20,7. Und es ist nicht direkt warm in Niederbayern.
Ich will meinen auch länger fahren.
Da sollte das (langsame AC-Laden) auf 100% nicht entscheidend sein.
Das Ladethema ist eher eine Religion, da kann ich das glauben oder das.
Bei mir steht das Fahrzeug immer im Freien, somit kühlt die Batterie über Nacht richtig aus!
Aktuell erreiche ich eine theoretische Reichweite von 250-270km, lade aber bereits nach 160-190km wieder nach. (wenig vorheizen)
Jetzt gerade immer auf 100% und fahre bis in den Bereich um 20% (+-5%)
Dass die Reichweite so stark absinkt hätte ich nicht erwartet.
Dann noch eins: ich fahre zu 99% im Effezienz-Modus, meine Frau im normalen Modus (ist ihr zu blöd, das jedes Mal zu aktivieren.)
Die Differenz ist aus meiner Sicht vernachlässigbar. (unter 1 kWh/100km)
Servus zusammen,
ich eröffne diesen Thread damit möglichst viele Ihre Laufleistung hier eintragen.
Ziel ist es, zu wissen, gibt es schon einen iX1, welcher 100.000km hat oder kurz davor steht.
Es geht weder um Reichweite oder Reparaturen oder sonstiges.
Wer will, kann dies aber auch gerne kundtun, soweit dies nicht schon in anderen Threads behandelt wurde.
Natürlich sollte die genannte Laufleistung im Verhältnis zum Alter des Fahrzeugs stehen.
Meiner:
Erstzulassung: 22.08.2023
Datum: 08.11.2025
km-Stand: 24872
Moin zusammen,
auf meinem, Fahrzeug gebraucht gekauft, sind Conti Allwetter montiert.
Habe gerade nachgeschaut, das Schneeflockensymbol ist drauf.
Bisher hat keine BMW-Werkstatt das moniert.
Ich bin zufrieden, viel Schnee, wenn überhaupt, gibt es bei uns aber nicht.