Beiträge von hw_aus_s

Gestern Vormittag also das Kartenupdate auf den Laptop geladen. Das hat unglaublich lange gedauert, über 1,5 Stunden 😕. Download bei meist 6,6MB/s!

Ich habe zwar nur einen 50.000er DSL-Anschluss, der selten Probleme macht. Daran lag es aber nicht. Ich konnte nebenbei Filme streamen und habe auch drei mal einen Speedtest gemacht -jedes mal bei über 50.000!

Das Entpacken auf den Stick hat dann noch mal über eine Stunde gedauert. Ist zwar ein "Billigteil" das ich auch für die Musik benutze. Schreibgeschwindigkeit sollte dennoch mehr hergeben. Egal, ich habe ab und zu nach dem Fortschritt geschaut. Irgendwann war es fertig und ich habe den Stick im Auto angesteckt. Das Update wurde dann bei den folgenden Fahrten gestern problemlos aufgespielt, hat insgesamt aber auch ca. 25 Minuten gedauert.

Jetzt habe ich die aktuelle Version 😃

Wie groß war/ist dein USB-Stick?

Laut einer Mitteilung von BMW-Connected soll er nicht größer sein als 64GB.

Meiner ist, bei dem vergeblichen Versuch, 256GB

Habe mir deshalb heute einen bestellt.

P.S. Die lange Download- und Aufspielzeit kann ich bestätigen.

Hallo Mike, Danke für deine Hinweise.

Formatiert auf exFAT

Der Stick macht im Alltag keinerlei Probleme.

Alle Dateien sind direkt auf dem Stick, in keinem Root-Verzeichnis. (s. Bild)

IMG_0302.jpg

Mit 256 GB mehr als groß genug ;)

Den Adapter brauche ich vom "normalne" USB auf den Microanschluß im BMW zu gehen.

Erkennen tut er den Stick ja.

Jetzt warte ich, was BMW zu der Sache schreibt.

Hmm. Wollte eigentlich nur unterstützen. Wenn du dich dabei auf die Füße getreten fühlst, dann lasse ich das wohl besser ...

Gruß

Mike

Nö, alles gut, ich weiß ja, dass du technisch hoch versiert bist, aber das ist halt nicht jeder ;)

Ich habe BMW jetzt mal alles was die haben wollten zugesendet und warte ab.

Bis jetzt bringt mich das Navi ja ans Ziel. :)

Nein, hatte noch keinen BMW wo dies angeboten oder nötig war.

Typische Fehlerquellen? Wie kann ich was ausschließen, was ich nicht kenne?

Mir wird auf der Homepage angezeigt, dass es ein Update gibt, ich lade dies über den BMW-Downloadmanager auf den USB-Stick und versuche, mittels Adapter dieses Update aufzuspielen.

Mein Rechner hat keinen USB-C-Anschluß, somit muss ich einen Adapter verwenden.

Als aktuelle Version wird mir, Danke deinem Hinweis, 101072613.3.00, 23w50.3-1 angezeigt.

Eigentlich sollte ein Update keine "wissenschaftliche" Arbeit und technisch tiefere Kenntnisse voraussetzen!

Andere Hersteller entweder ota oder problemlos über Download und USB-Stick. (so zumindest die Aussage von Bekannten mit anderen Automarken)
    Mir ist mein iX1 trotzdem noch lieber ;)

Servus zusammen,

auf meiner BMW-Connected Seite wurde ich auf das Navigationsupdate Road Map EUROPE Joy 2026-3 aufmerksam gemacht.

Mittels BMW-Downloadmanager, auf einen zuvor formatierten USB-Stick geladen, und mittels Micro-USB-Adapter versucht dieses Update auf das Navi im Fahrzeug aufzuspielen.

2x erfolglos, obwohl ich nach dem 1. Versuch vom Connnected-Team per Mail eine genaue Anleitung dazu bekam. (hatte ich eh genau so gemacht, HU-Reset mittels 30 sec drücken der Lautstärketaste)

Fragen:

Hat das jemand erfolgreich unter OS 8 hinbekommen?

Warum kann das BMW nicht "over the air" machen?

Habe gestern bei Amazon eine stabilere und vor allem günstigere Variante gesehen und gekauft. 19€, also ein Viertel des Preises.

https://www.amazon.de/dp/B07MG12QMX/

Soeben eingetroffen, passt 🙃

Hier ein Foto:

Mit heller Innenausstattung würde ich nichts im Fahrzeug essen.

1x Ketchup oder ähnliches verschüttet und das war‘s.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo zusammen,

leider habe ich auf die schnelle hierzu im Forum nichts gefunden.

Bei mir zeigen die Vorderreifen (Continental AllSeasonContact 245/45 R19) nun leichte Abnutzungserscheinungen am äußeren Profil und sind etwas mehr abgefahren als die hinteren ?(

Die hinteren sind dagegen an der Stelle noch Tipp-Topp.

Und trage ich mich mit dem Gedanken, die Reifen Achsweise zu tauschen (Vorne nach hinten, seitengleich)

Denkt ihr, dass geht problemlos