Service und Wartung -> läuft das wirklich ab EZ?

• Hallo, ich bin jetzt auch iX1-Fahrer. :S

Gebraucht gekauft, ziemlich genau 2 Jahre alt (seit EZ, 21500km)

ich würde den Service- und Wartungsvertrag machen (4 Jahre 790,-€)

Allerdings steht da, dass dies ab EZ gelten soll, somit für mich nur noch 2 Jahre.

Das finde ich nicht günstig!

Gilt das, bei gebrauchten, ab Kaufdatum oder ab EZ?

30 x Drive, Weiss metallic, Leder Veganza schwarz, 19" Bi-Color, AHK, Panoramadach, Memorysitz & Massage (FS), Harman Kardon, Connected Package Professional, Drive Recorder,

• Hallo,

es gibt Service-Inclusive speziell für Gebrauchtfahrzeuge. Hier der Text aus der BMW-App:

FÜR GEBRAUCHTWAGEN

Ideal für Fahrzeuge, deren erster Service bereits durchgeführt wurde. Die Laufzeit und Laufleistung Ihres ausgewählten Pakets beginnt erst mit der Durchführung des ersten, durch das Paket abgedeckten Service und nicht mit dem Buchungsdatum. Pakete für Elektrofahrzeuge haben keine Kilometerbegrenzung.

M. E. Hast du dann weitere 4 Jahre, wobei natürlich die Voraussetzung ist, dass der 1. Service erfolgt ist. :/

Viele Grüße

BMW iX1 eDrive20, M Sportpaket, BJ 2024, Spacesilber, Innovations-, Comfort- und Travelpaket, Sitz- und Lenkradheizung, 19 Zoll M LMR Doppelspeiche 871 M Bicolor, Winterkompletträder BMW V-Speiche 833, DA Professional, Alarmanlage, AHK, AC-Laden Professionell, M Dachreling Hochglanz Shadow Line, M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen

BMW X3 xDrive 30d, M Sportpaket, BJ 2020, Saphirschwarz, Leder, Innovations u. Businesspaket, Panorama Glasdach, AHK, Standheizung, u. a.

• Hallo Windsurfer, Danke für die Antwort.

Ich werde einfach zum Händler gehen und fragen, wie das abläuft.

Nicht das ich den Servicevertrag mache und dann nicht das bekomme, was ich erwarte.

Der 1. Service ist gemacht, allerdings nicht von BMW sondern von einem dafür zugelassen Bosch-Service

30 x Drive, Weiss metallic, Leder Veganza schwarz, 19" Bi-Color, AHK, Panoramadach, Memorysitz & Massage (FS), Harman Kardon, Connected Package Professional, Drive Recorder,