Hallo zusammen, bei meinem BMW iX3 Bj. 2022 ist im Dezember der Bremsflüssigkeitsservice fällig. Wie ich bisher herausgefunden habe umfasst der Wartungsplan den Wechsel der Bremsflüssigkeit, Mikrofilterwechsel und eine kleine Durchsicht. Da dachte ich, schau mal nach einem Servicepaket. Die Überraschung war dann, dass das angebotene Servicepaket für meinen BMW (61.000km) satte 1.312.-€ für 4 Jahre kosten soll. Die Fragen die sich mir bei einem solch hohen Preis stellen wären folgende: Beinhaltet das Angebot nun zwei oder drei Services? Kann ich bestimmen, dass der dritte dann fällige Service noch vor Ablauf der vier Jahre gemacht wird oder sagt BMW z.Bsp. „Der fällige Service ist erst (nach Ablauf des Vertrags) im nächsten Monat fällig“. Gibt es überhaupt einen „Warnhinweis“ im Display für den fälligen Service oder gilt der Hinweis, der das ganze Jahr über schon auf den Monat für einen fälligen Service hin weißt, egal wie das Auto genutzt wurde? Letzte Frage: Ist vielleicht einer der nächsten Services sehr kostenintensiv, weil sehr umfangreich. Ich finde da leider nichts über zukünftige Serviceumfänge.
Danke an Euch vorab