Querverkehrswarner, wann spricht dieser an?

• Mal ein Beitrag von mir zu dem Thema:

Mein iX1 (hat alle Assistenz-Systeme, nutze ich auch oft), Produktion im August/September 2023 und damit noch mit OS 8(8.5) zeigt beim rückwärts Ausparken den Querverkehr super an!

Heute Vormittag erst wieder live erlebt auf dem Supermarkt-Parkplatz. Ich persönlich parke ungern vorwärts ein, wegen der Einkäufe musste das aber sein.

Beim Ausparken hat mein Sohn (hinten rechts) geschaut, ob ein Auto oder Fußgänger kommt. Und was für ein Zufall, ein Auto von rechts und ein Rentner mit Einkaufswagen von links. Noch bevor mein Sohn was sagen konnte, hatte ich die akustische und optische Warnung im Display und das entsprechend über die Rückfahrkamera, welche (im Gegensatz zu unserem 225e) in die Lenkrichtung mit schwenkt.

Bei meinem Wagen funktioniert das super!

Nach allem, was ich bisher hier im Forum gelesen habe, scheint mit der Umstellung auf OS9 auch eine Verschlechterung der Funktionalität der Assistenten einhergegangen zu sein...🤔!?

Ist aber nur meine Einschätzung als "schon seit mehr als drei Jahren"-Forummitglied.

Jetzt richtiger iX1-Fahrer :) :) :)

Und seit mehr als 30 Monaten noch begeistert!

(bis ich kürzlich den iX3 NA5 gesehen habe 😉)

iX1 xDrive30, xLine in Cape York Grün metallic mit fast Allem (außer Echtleder, Glasdach, Innenraumkamera und AC-Laden professional)

+ 225e xDrive (Wagen der Frau)