Im Forum gelesen „in der My BMW App planen Sie Ihren Trip bequem von der Couch aus“, aber konnte auf die Schnelle nichts finden zu Interaktion mit „externen“ Apps.
Bequem auf dem Sofa plane ich heute gerne mit dem Notebook, weil (a) Eingabe über Tastatur einfacher als mit dem Mäuseklavier auf dem Handy. Und (b) auf dem großen Bildschirm leichter lesbar.
Zwei typische Situationen:
1. Urlaub: plane ich in Ruhe in ABRP mit meinen bevorzugten Ladestation-Betreibern. Wenn alles passt, Teilen mit Google Maps, dort [An Auto senden]
2. Ausflug: in Komoot nette Tour gefunden und gespeichert, auf [Anfahrt] getippt, Google Maps öffnet sich, [An Auto senden]
Wenn man dann im Polestar die Navigations-App (aka Google Maps) öffnet, wird man bereits mit der Route „begrüßt“.
Und noch eine Frage: hat BMW in der zurückliegenden Dekade den Unterschied gelernt zwischen Vignette und Maut? Hatte da nämlich ein finanziell sehr unangenehmes Erlebnis, als uns damals in Österreich der 3er plötzlich auf eine mautpflichtige Straße geführt hat und der Polizist partout nicht akzeptieren wollte, das laut der BMW-Navigation keine bezahlpflicht besteht …