My BMW App zeigt keine Fahrten mehr an

• Kannst du den CarData-Stream prüfen?

Also ich meine damit, ob du den Stream mit einer Software empfängst und aufzeichnest / auswertest.

Ich kann zB mit Home-Assistant sehen, wann sich ein Status verändert hat oder zumindest abgefragt wurde.

Dort sind zwar die "Fahrten" nicht enthalten, aber wenigstens sieht man da, ob die Telemetrie-Daten sich ändern (Home / Away etc).

HA_ScrSht_CarDataStr__37.jpg

Gruß

Mike

"The Gods made Heavy Metal and they saw that it was good!

They said to play it louder than Hell, we promised that we would!" (Eric Adams)

• Hi Mike,

also zusätzliche Software zum Aufzeichnen/Auswerten habe ich nicht. Das würde mir auch etwas zu tief in die Materie gehen. Dachte die Lösung wäre einfacher. Die restlichen Daten sind ja da.

Danke nochmal für deine Bemühungen.

• Dann kann ich dir nur empfehlen, den BMW-Support (zB vom Fahrzeug aus) anzurufen.

Ich hatte das auch schon einmal, dass alle einfachen Maßnahmen nichts gebracht haben. Nach dem Anruf haben die was an meinem Account herumgefraggelt, dann ging es wieder. Was der Fehler war, wollte man mir aber nicht mitteilen ....

Gruß

Mike

"The Gods made Heavy Metal and they saw that it was good!

They said to play it louder than Hell, we promised that we would!" (Eric Adams)