Digital Key kennt Account nicht

  • Hi, ich fahre jetzt seit 2.12 einen iX 4.0 und bin auch soweit sehr begeistert. Ein Problem habe ich allerdings. Wenn ich mich mit dem Schlüssel nähere erkennt mich das Auto perfekt und meldet mich sofort mit meiner BMW-ID an. Wenn ich nur mit dem Handy komme erkennt mich das Auto zwar Türen auf Licht an... meldet mich aber als Gast an. Also jedes mal Konto wechseln (geht nur im Stand) damit der Sitz passt, Spotify läuft..... Auf die Antwort des BMW Supportes warte ich seit 14 Tagen, bisher nix. Ist so ein Problem jemandem bekannt?

  • Das ist wohl so. Aber scheinaber hat dinolatino mit seinem ix3 das gleiche Problem. Ich bin nur unfähig auf seinen Beitrag zu verweisen. Das Problem scheint also nicht am iX direkt zu liegen, sondern Software allgemein.

  • Hier ist der Beitrag von dinolatino :thumbup:


  • @all: Geht bitte in der Bedienungsanleitung im Kapitel "Fahrerprofile" auf Seite 81 unten auf "Wiedererkennung": Da ist beschrieben, wie ein Schlüssel oder auch die Karte an ein bestimmtes Profil gekoppelt werden können.


    Viele Grüße!


    dinolatino